Pearl Forum FX Farbe Carbon

• Ich will aber garnicht veräppeln. Ich wollte nur 100% sicher gehen, dass die Situation um ein ehemaliges Set klar wird und wir uns mit Fragen und Antwort nicht im Kreis drehen... wie es zunächst den Anschein hatte.

Wenn ich neue/junge Drummer nicht ernst nehmen würde, würde ich hier garnichts schreiben. Jeder fängt mal an! Wer das das vergißt, ist arm ´dran.

• Finde auch nichts Veräpplerisches, nur fundierte Antworten. Bedanken anstatt "ICH HAAAABS VERSTAAANNDEEEEN!!!!!!" wäre ganz nett, aber auch mit der Kommunikation fängt ja jeder mal an.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• @ meinldrummer

keine Angst wegen dem Veräppeln.. ist hier bei Neulingen standard...

edith sagt, dass es mich mit meiner Dummheit am Anfang ( und auch noch jetzt) sehr hart getroffen hat .. bzgl dem veräppeln und was weiß ich nicht alles :)

Nein ist es nicht, nur wenn man am tag ca 7 Threads, wie du Fatze eröffnest, a la "Welche Socken ziehe ich heute an!?!?!?!?!!?!?!?" hat man wohl das recht dazu

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Fatze... halt doch einfach mal die Finger still bis der Rauch sich verzogen hat ;)

Zum Carbon, nochmal. Soweit ich weiss hält Kohlenstoff überall da einzug wo es sinnvoll genutzt werden kann Gerald. Bei Decks, oder wie ich sagen möchte, den Brettern, ist es denkbar ungünstig, denn Carbon ist hart wie Beton. Deswegen wirds gern im Fahrzeugbau verwendet. Leicht, steif, hoch bruchfest. Ebenso bei Fahrrädern und Komponenten, was ich sehr gut finde. Ich liebe Carbon, aber die Optik - naja, mitlerweile wirde es gnädigerweise nicht mehr nur im Klarlackfinish angeboten. Durch den "Carbonlook" Missbrauch - der, das sein angemerkt, nicht annähernd an die Tiefenwirkung echter Carbongewebe herankommt, ist dieses finish so prollig geworden das es auf jedem Mofa und getunten Auto zu finden ist. Der look nervt vielleicht langsam, aber der Werkstoff ist klasse.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

• Pressroll

Die speziellen Materialeigenschaften kursieren ja auch seit Jahren überall.

Ich habe auch nicht behauptet, das mein Skateboard aus Carbonfiber ist. Ich fahre garnicht mehr Skateboard - seit über 30 Jahren schon nicht mehr... und konnte es auch nie vernünftig. Ich habe in einem flapsigen Nebensatz erwähnt, dass das "Seuchenartig" um sich greift mit dem Carbon. Eben sogar schon Skateboards aus Carbonfiber gibt oder manche Werbestrategen jahrelang auf "Weltraummaterial", "Zukunftsmaterial", "Flugzeugforschung" und anderen Hype bei der Vermarktung ihrer neuen Carbonfiber-Produkte setzten. Da war bei mir eher eine negative Konnotation, dass manche Begriffe/Werkstoffe geradezu inflationär gehypt werden. Die Aussage im Kern stimmte natürlich. Es gibt auch diverse! Skateboards aus Carbon-Fiber. Ich habe aber wirklich nie behauptet, dass dies das Traummaterial für Skateboards ist - oder ich dieses bevorzuge :) Warum wird da immer gleich abgeleitet - ich würde das befürworten? Verstehe ich nicht. Ich spiele auch kein Carbon-Drumset. Ehrlich :) hahaha. Obwohl da gibt es manche die wohlsehr gut klingen.

So weiter off-topic geht es nicht. Ganz großes Sorry, dass ich an der Sache auch noch schuld bin - bzw. sein soll :)
    Ab jetzt lasse ich solche Nebensätze weg. Gleichwohl hatte ich mir dabei was gedacht: ich wollte aufzeigen, dass der "run" nach etwas gestern angeblich noch exklusivem, Heute schon eine Gähnnummer werden kann... und ich bei einem Drumset nicht automatisch der Optik Vorzug vor anderen Dingen geben würde. Nur deswegen diese Bemerkung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!