So! Ich hätte da mal eine Frage!
Wie bekommt man eigentlich ein Pearl Forum FX mit der Farbe Carbon!
Ich weis, áuf der Seite steht nichts von der Farbe, aber ich habs schon auf youtube gesehen!
Würde mich sehr über Auskunft freuen!
MFG Chris
So! Ich hätte da mal eine Frage!
Wie bekommt man eigentlich ein Pearl Forum FX mit der Farbe Carbon!
Ich weis, áuf der Seite steht nichts von der Farbe, aber ich habs schon auf youtube gesehen!
Würde mich sehr über Auskunft freuen!
MFG Chris
hier der link zur farbe! Er sagt so was ähnliches wie carbon!
Hat es wohl mit einer Carbonlookfolie foliert.
stiegl
noch ein Travis Barker fan
Der neue Drummer meiner alten Band hat so eins. Frag den doch, wo er das her hat.
Das Forum FX ist Geschichte. Die Farbe Carbon Black gab es around 2006 beim Forum. Mitunter gibt es vielleicht noch Restposten... bei irgendeinem Händler.
Slightly Off-Topic:
In Anbetracht der Tatsache, dass die neuen Forum Sets FZ in vielen Bereichen deutlich gegenüber den alten (FX) verbessert wurden, ist die Frage, ob man wegen der Optik... dem vortäuschen ein Low-Budget Drumset hätte irgendwas mit "Skateboards oder Weltraum und überhaupt" zu tun" so ein altes vorziehen sollte.
Mit Skateboards, Gerald? Was hat das damit zu tun? Als ich noch auf Rollen unterwegs war, war da nichts aus Carbon.
Heutzutage gibts zumindest Fiberglass-Decks
Carbon wäre bei den dort waltenden Kräften völlig ungeeignet.
Carbon-Fiber gibt es mittlerweile "nahezu überall". Auch bei Skateboards...
Gleichwohl war es nur ein schelmischer Hinweis von mir, dass man die Begeisterung für eine (im Drumsetbeispiel sogar gefakte) Oberfläche nicht übertreiben sollte... nur weil Carbon-Fiber seit mindestens 20 Jahren sich wie eine" Seuche" in alle Lebens- und Freizeitbereiche ausbreitet.
Zumal diese spezielle Optik spätestens für Menschen meines Alters/meiner Sehkraft ab 5 Meter Entfernung zum Drumkit in ein Grauschwarz übergeht. Und nicht mehr wirklich soo spektakulär aufgelöst wird bzw. anmutet. Aber auch das ist alles Geschmakcssache bzw. von der Sehkraft abhängig.
Back to Topic please
Edit: natürlich gibt es tolle bis sensationelle Carbon-Fiber Drumkits. Also die Kesselmaterial aus Carbon-Fiber haben. Aber um die geht es hier beim alten Forum garnicht. Sondern hier nur um Kosmetik
Also gibt's das Forum FZ in so nem carbon style und wenn ja, ist das dann teurer?
Lies dir die paar Antworten doch mal durch.
Nochmal in einfachen Worten:
Die Folienoberfläche "Carbon-Black" die Du suchst gab es etwa im Jahre 2006 beim Pearl Forum FX. Nun haben wir das Jahr 2009 und dieses Forum mit Carbon-Black gibt es nicht mehr offiziell im Pearl Programm. Diese Serienversion mit dieser Folienoberfläche wird nicht mehr hergestellt (oder zumindest hier auf unserem Markt offiziell nicht mehr angeboten). Es gibt eine neue Forum Serie die sich wirklich anders nennt: Forum FZ. Dies ist KEIN Schreibfehler, sondern soll von Herstellerseite (Pearl) aufzeigen, dass es eine veränderte Drumsetversion ist. Die sich also vom alten Forum FX UNTERSCHEIDET.
Als es das Set das Du suchst noch gab (etwa im Jahre 2006) war es NICHT teurer als andere Forum-Drumsets mit anderen Farben. Es war einfach nur eine andere Folie die nicht wesentlich auf den Endpreis einfluß nimmt. So wie die Folienfarbe weiß oftmals nicht wirklich teurer ist als die Folienfarbe schwarz. Es sind nur andere Farben!
Deine gesuchte Folienoberfläche "Carbon Black" hat NICHTS mit echtem Carbon (Carbon Fiber etc.) oder einem gar edlen oder teuren Material zu tun. Es ist lediglich eine Kunststoff-Folie wie andere auch, die in Deinem Fall die Oberfläche von Carbon nur nachahmt. So wie eine goldfarbige Folie mit der wir Weihnachtsdeko basteln in aller Regel auch nicht aus echtem Gold ist. Sondern nur golden aussieht.
Anderes Beispiel: ein Spielzeugauto das aus Plastik einen Toyota Corolla im Maßstab 1:72 darstellt ist meist in der Herstellung in Bezug auf das Material auch nicht teurer als ein Spielzeugauto im Maßstab 1:72 eines Porsche 911. Eben weil diese kleinen Modelle NICHTS mit den Originalfahrzeugen und NICHTS mit den Originalbauteilen zu tun haben (die sich zwischen den echten Fahrzeugtypen sehr wohl unterscheiden) Denn die Spielzeugautos ahmen die Originale nur optisch nach!
Und weiter nochmal zum sichergehen: Heute (2009) gibt es das Forum FZ. Dieses Forum ist in vielen Punkten gegenüber dem alten Forum FX verändert wurden. Ausstattung, Produktdetails, etc. Innerhalb der neuen Forum Serie FZ gibt es die Oberfläche "Carbon Black" gegenwärtig NICHT MEHR. Vielleicht wird sie eines Tages mal wieder kommen? Solche Phasen gibt es bei Pearl immer wieder, dass nach einigen Jahren wieder etwas "hervorgekramt" wird. Aber das weiß jetzt niemand.
Fazit: wenn Du heute (2009) unbedingt das Forum in der nicht mehr hergestellten Version und Farbe (Carbon-Black) suchst, dann kannst Du:
a.) auf dem Gebrauchtmarkt suchen
b.) Händler anschreiben und abklappern: wer hat noch eines dieser alten Sets, da er es noch nicht verkauft hat (die Chancen stehen garnicht schlecht wenn man konsequent sucht)
Viel Erfolg!
P.S: ich habe mich bemüht so sachlich wie möglich zu schreiben. Dickgedruckte oder großgeschriebene Wörte sollen den Tonfall nicht verschärfen oder Häme darstellen. Sie dienen NUR der Markierung der wesentlichen Inhalte. Damit der Groschen fällt.
Edits: Rechtschreibung und Fettdruck - sonst nix
Wenn das nicht deutlich war, dann weiß ich's auch nicht
EDIT: Wenn's dem Threadstarter nur auf den Carbon-Look ankommt, kann er evtl. auch so eine Carbon-LOOK-Folie auf nen anderen Kessel kleben.
ICH HAAAABS VERSTAAANNDEEEEN!!!!!!
Na, na, na.
ZitatICH HAAAABS VERSTAAANNDEEEEN!!!!!!
Wundervoll. Dann kann ich heute beruhigt schlafen
Veräpplst du mich oder was?
@ meinldrummer
keine Angst wegen dem Veräppeln.. ist hier bei Neulingen standard...
edith sagt, dass es mich mit meiner Dummheit am Anfang ( und auch noch jetzt) sehr hart getroffen hat .. bzgl dem veräppeln und was weiß ich nicht alles
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!