macbook vs. macbook pro

• ne. ...

doch. meine nutzung geht über "workflow" und dergleichen hinaus. ;)

natürlich gefallen mir auch einige sachen nicht, wenn man aber das große ganze sieht ...
    ansonsten hat witteka recht: diskussion lohnt sich nicht. der eine so, der andere so.

• Klar gibt es andere (Win) Software, die das im Prinzip auch kann. Nur ist Monkey ein wirklich gutes Programm mit Top Support, was sogar Buchhaltungsprofis begeistert. War auch nur ein freundlicher Hinweis, falls du deine Buchhaltung (vielleicht auch aus Sicherheitsgründen) mal auf dem Mac ohne Umweg über VM oder noch schlimmer Bootcamp machen willst ;)

ganz großes kino. ketzt habe ich mein win-system per parallels transporter migriert und die EINZIGE ANWENDUNG die per VM laufen MUSS erklärt mir sie wäre aus kopierschutztechnischen gründen unter einer vm wie parallels nicht lauffähig wäre. ist natürlich die buchhaltung von data becker. :cursing:

• Lieber Didi,

Du hast natürlich vollkommen recht! Eine sachlich geführte Diskussion über unterschiedliche Betriebssysteme mit einem zum Teil blutig geführtem Glaubenskrieg gleichzusetzen, kommt einer Geschmacksverirrung gleich. Keinesfalls wollte ich damit Deine oder irgendjemandes Geschmacksgrenzen verletzen.

Meine Art, Dingen wie religiösen und politischen Fanatismus mit Humor zu begegnen, um ihnen die Schärfe zu nehmen und die Protagonisten lächerlich zu machen, wird nicht von allen Menschen geteilt. Das diese Forum für diese Dinge kein Forum ist, hätte mir klar sein dürfen und müssen.

Auch der Umstand, dass ich nicht wusste wie man Dschihat schreibt und zu faul war, um es nachzuschlagen und mir auch nichts besseres einfiel als es zu googeln, zeigt meine mangelnde Bereitschaft etwas sinnstiftendes zu diesem Post beizutragen (wie auch dieser Beitrag jetzt). Ich war nur beseelt von dem Gedanken „ENDLICH SAGT ES MAL EINER!!!“ bei Enzis Beitrag, dass ich zwischen zwei Bissen in meine Schinkenstulle das gepostet hab, was ich nun mal gepostet hab.

Lieber Didi, wenn Du mich kennen würdest, hättest Du laut geschmunzelt und Dir nichts dabei gedacht. Ich bin ein total netter Kerl, der „Grün“ wählt, von Zeit zu Zeit in Bioläden einkauft und eine rundherum tolerante Lebenseinstellt pflegt.

Menschen die mich persönlich hier ausm Forum kennen, würden Dir das auch ohne Gewaltandrohung oder Bestechungsversuchen bestätigen.

In diesem Sinne, nichts für ungut und ein schönes Wochenende für Dich und euch alle anderen natürlich auch!

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• ich hab selber einen imac und find mac osx einfach nur geil! für mich persöhnlich viel genialer als windows! habe vorher 3 jahre an einem laptop mit windows xp gearbeitet! (mit dem hab ich mich hier noch angemeldet ;( ) der kleine bildschirm hat mich schon immer ein wenig genervt. jetzt sitze ich vor einem 24 zoll brocken

• 24 zoll imac im rucksack macht auch einen extrem schlanken fuss, auch im bus und gerade auf der bühne in diesem sommer ein must. am besten gleich mit dem neuen imac-wristband. szene-vorreiter gucken stereo- ein 30er cinemadisplay pro auge sorgen auch im freibad für den durchblick den man heute braucht.

retro: http://video.google.com/videoplay?docid=6979065094299371478

• die tasche ist von crumpler. es ist übrigens nicht alles gold was aus alu ist: die termine in ical werden auf dem ipod 9 stunden zu früh angezeigt, dafür tuts nach einer weitern nacht installationsorgie sibelius 5. könnte man ja glatt mal was drucken.
    ach nee, der per netzwerk angerhängte epson stylus dx 5050 funktioniert nur, wenn man ihn als älteren kollegen dx40dings ohne multifunktion betreibt, natürlich stimmt dann auch das druckbild nicht. der mitgelieferte treiber ist vermutlich nicht für leopard gedacht, ein aktueller nicht aufzutreiben da die epson-website den nicht verfügbar hält. wenn mir jetzt noch der login fürs native instruments service center wieder einfällt könnte ich glatt daran denken was produktives machen. zb. zu data becker zu fahren um denen ihren kopierschutz um die ohren zu hauen. aber hauptsache ich hab no macbook, damit geht alles ganz von alleine. hurra.

• die tasche ist von crumpler. es ist übrigens nicht alles gold was aus alu ist: die termine in ical werden auf dem ipod 9 stunden zu früh angezeigt ...

crumpler ist auch okay ... die neun stunden verstehe ich nicht und kann's mir noch nicht mal vorstellen.
    druckertreiber hab ich in leo noch keine installiert. sogar mein momentan benutzter multi-brother macht's ohne.
    der epson uralt vom junior auch.

bei manchen geht's wohl tatsächlich von alleine ...

• meinst du ich denk mir das aus? die termine werden nicht um 9 stunden versetzt sondern um 10. vermutlich bin ich aber einfach zu blöd für einen mac. :cursing:

Wie ausdenken ? ?(
    Ich sagte doch nur, dass ich das Problem auch mal hatte. Bei mir lag es daran, dass die Zeitzone am iPod auf USA Zeit stand. Die Zeitzonen werden beim Sync beachtet und daher waren die Termine verschoben.
    Dachte, die Info könnte Dir helfen...

• hähähä...matzdrums, wenn Du so weiter machst, kommt der Macmacsuperbigmac und nimmt dir das Ding wieder ab. Du erweist dich so langsam als UNWÜRDIG. Die denken am Ende noch, Du bist ein verkappter windows-pc endorser.

• vor allem weil das nicht die einstellung unter"einstellungen ist". die zeitzone stellt man ja selber beim ersten start ein, vielmehr muss man sich ins untersubmenü "mail,kontake,kalender" bemühen um dort den zeitzonen-support anzupassen. logisch,oder? :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!