Maus habe ich auch von Logitech, die Mighty mose ist wirklich blöd. Es gibt ein für die Tastatur zur schnellen Arbeit in Logic habe ich gerade gesehen. Da werde ich doch einmal morgen schauen
macbook vs. macbook pro
-
-
naja, das alles kann meine, zugegebenermassen recht schlampig programmierte und sehr unschicke eür von data becker für 39,95 auch.
die tastatur werde ich mir wohl auch kaufen, sibelius ohne zehnerblock ist was für masochisten, gibts die auch ohne kabel?
Klar gibt es andere (Win) Software, die das im Prinzip auch kann. Nur ist Monkey ein wirklich gutes Programm mit Top Support, was sogar Buchhaltungsprofis begeistert. War auch nur ein freundlicher Hinweis, falls du deine Buchhaltung (vielleicht auch aus Sicherheitsgründen) mal auf dem Mac ohne Umweg über VM oder noch schlimmer Bootcamp machen willst
Wireless Tastatur von Apple gibt es, die hat aber leider wieder keinen Zehnerblock und entspricht damit der LaptopTastatur. Ist zwar extrem sexy und kompakt, aber dann in Kombi mit einem Laptop nicht so richtig sinnvoll...
sihe hier:
http://store.apple.com/de/prod…MTY1NDA1Mg&mco=MjIzNDc0NAMaus habe ich auch von Logitech, die Mighty mose ist wirklich blöd. Es gibt ein für die Tastatur zur schnellen Arbeit in Logic habe ich gerade gesehen. Da werde ich doch einmal morgen schauen
Den Preis hast du aber auch gesehen? 170 Öcken (oder 140 für die kleine Version) wäre mir zu teuer, auch wenn es sicherlich sehr bequem ist...
Wenn es so etwas wie das hier http://store.apple.com/de/prod…I1MDMyNg&p=2&s=topSellers für Logic gäbe, würde ichsofort zuschlagen.
Leider gibt's das nur für Final Cut -
Nein ich meinte diese Überzieher nicht die Tastatur.
http://photojojo.com/store/awesomeness/photo-app-keyboards/
Ich überlege noch die Tastatur vielleicht als Bluetooth zu kaufen. Ich habe bei meinem Übungsset einen Monitor und bediene Logic zur Zeit mit einer Bluetooth maus damit ich bei Aufnahmen nicht immer aufstehen muß, da der G5 auf der anderen Seite des Zimmers steht.
-
Die Seite von denen ist ja ne Katastrophe, geschweige denn das sie richtig funktionieren würde.
-
Ich nutze als Mouse auch die weiße Bluetooth Mouse von Logitech. Die Mighty Mouse mog i net. Der Ball verdreckt schnell und lässt sich nur schwer säubern.
-
die neue tastatur ist wirklich die beste, die es je von apple gab ... und was die weißen mäuse angeht: glücklich ist, der sich einige der ersten schwanzlosen (a1015) gesichert hat.
-
der sich einige der ersten schwanzlosen (a1015) gesichert hat.
Warum verstehe ich diese Aussage nicht
Jedenfalls kenne ich niemanden, der bei dauerhaftem Einsatz mit seiner MM wirklich glücklich geworden wäre, weder schwanzlos noch mit...
Ich finde diesen Mini ScrollKnopf recht unergonomisch und der rechte Mausklick ist mir zu fummelig.
Überhaupt ist die Maus für mich haptisch eine Katastrophe, weil viel zu anstrengend...
und sach jetzt nicht, ein echter Mac-User braucht keinen Rechtsklick -
Die Apple mighty Mouse zickt manchmal rum, aber es war lange die einzige mit scrollen in jede Richtung.
Jetzt gibt es das ja auch von kensington soweit ich weiss.
Ich hab bei meiner mighty mouse das Gehäuse einmal mit ganz viel Fummelei und Vorsicht geöffnet und es dann nur mit Doppelklebeband verschlosse,
und jetzt mach ich das Ding alle 3 Monate Sauber und bin glücklich.Die könnten aber solangsam mal mit einer überarbeiteten Version rauskommen. Ein abtastlaser unter dem Scrollball wäre jawohl das mindeste, dann den Ball etwas grösser und
die rechte Maustaste auch bedienen können wenn der Finger für die linke draufliegt. Dann wär ich wunschlos Glücklich mit der Maus. -
Warum verstehe ich diese Aussage nicht
das modell a1015 war eine der ersten "schwanzlosen" (= bluetooth wireless mouse) weißen mäuse, die apple zusammen mit dem iMac G5 (der weiße, flache; siehe auch deine alte "krümelschublade = alte plexitastatur) herausgebracht hat. nix mighty, nix scrollrad. alles bestens an dem vieh. -
Gerade wenn ordentlich schwitzige Patscherchen hat, ist das verdreckende Mausrad der MMW eine Katastrophe. Absolut unverständlich, dass Apple das nicht anders gelöst hat bzw. wenigstens das Öffnen einfacher gestaltet. Mir ist die Maus dann beim xten Öffnen verreckt . Leider habe ich bisher nix Ebenbürtiges gefunden, muss direkt nochmal bei Kensington vorbeischauen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich damals bei Logitech vorbeigeschaut und die konnten zwar 4-Weg-scrollen, allerdings haben die Seitenknöpfe gefehlt.
Grüße, Philip
-
Meine LX 8 kann auch seitwärts scrollen und hat Seitentasten und kostete zudem unter 30€...
-
Stimmt, aber die braucht noch einen Dongel und das möchte ich nicht.
-
Die LX 8 hat nur ein "Tilt Wheel", wenn ich das richtig verstanden habe, das ist nicht wie scrollen mit dem Scrollball.
Mein Bruder hat auch so ein Logitech ding, und wenn ich das mit einer funktionierenden Mightymouse vergleiche, dann lieber die Mightymaus.
Nur die Mightymaus ist halt zickig und das nervt ungemein. -
also ich bin nach einigen stunden herumprobieren unter os x ziemlich erstaunt: es funktioniert nämlich so ziemlich alles ziemlich einfach, ich bin davon ausgegangen das es zb. das übliche generve beim einklinken ins netzwerk gibt. gabs aber gar nicht. ordner auf dem win-laptop freigeben, im finder per drag and drop kopiert, fertig. wahnsinn das es sowas gibt: man arbeitet einfach. mal gucken wie der kalenderumzug abläuft. noch was am rande für die kenner: ich habe einen imac g5 ppc 1,6 ghz,1mb ram,70 gb festplatte für 200 euro aus bürobestäden angeboten bekommen, der soll papa als bürorechner zum flotten arbeiten mit open office und zum surfen dienen. installiert ist da tiger. frage: ist es sinnvoll so einen kasten für das geld zu kaufen? und kriegt man da leopard flott zum laufen? danke.
-
das geht mit leopard, mich würde aber davon abhalten, dass es ab snowleopard keinen ppc support von apple mehr geben wird.
-
ich für meinen teil würde den imac für solchen kurs umgehend verhaften. sofern man unterstellen darf, dass bei "1 mb ram" ein m zuiel und ein g zu weinig ist.
-
Ich würde sagen, der Preis ist gut, aber nicht übertrieben gut. Dürfte für Office allemal reichen. Ich denke, man wird auch mit Leo noch einige Jahre glücklich sein.
Die MM ist leider eine Zicke, stimmt, aber eben ganz besonders sexy (optisch, als auch im Handling). Ganz ungewohnt für Apple, vielleicht tut sich da mal was, die Beschwerden diesbezüglich häufen sich ja. -
also ich bin ... ziemlich erstaunt ...
hast du ja alles vorher nicht glauben wollen ...
zum g5: der kurs klingt zwar sehr verlockend, ich würde aber eher einen c2d (das ist das passende aluteil zu deinem book) aus dem "refurb" store nehmen. das hat mehrere vorteile und macht das snychro-leben leichter. es ist leider so, dass der ppc-zug endgültig abgefahren ist. -
es funktioniert nämlich so ziemlich alles ziemlich einfach, ich bin davon ausgegangen das es zb. das übliche generve beim einklinken ins netzwerk gibt. gabs aber gar nicht. ordner auf dem win-laptop freigeben, im finder per drag and drop kopiert, fertig. wahnsinn das es sowas gibt: man arbeitet einfach.
Das ist es ja gerade, was WIR Macuser Mac-like nennen.
Rechner vernetzen, Volumes/Ordner freigeben, einen Drucker zur gemeinsamen Nutzung einrichten, Internet Sharing, Connectivity. Das ist ein riesen Unterschied zu Windows ohne überhaupt gross sich mit dem Mac beschäftigen zu müssen.
Das hat ja auch meinen Bruder, der bei SAP arbeitet, so beeindruckt, als er sein Macbook frisch auspackte, anschaltete, zu Beginn ein paar Fragen beantwortete, die einem der Setup Assistent stellt (kennst du jetzt ja auch) und zack im Internet losgesurft ist. Das hat den tief beeindruckt, wenn er sich an seine Windows Setup Orgien erinnert.
Und als ich ihm am Telefon nur gesagt hab, mach mal dieses oder jenes, ist der fast ausgerastet, weil alles soooo einfach war
Ach, ich bin so neidisch, weil du jetzt gerade dieses erste Mal Feeling hast
Und diese Designer Büchse (O-Ton Matzdrums) ist doch echt schön anzufassen und zaubert einem doch ein Lächeln ins Gesicht, wenn es da so auf dem Schreitisch steht, oder? -
Ach ja zum G5:
Als Internet Rechner ist der echt nicht zu verachten, aber ich würde wohl Tiger drauf lassen. Softwareseitig ist 10.4.11 auch für die allermeisten Apps noch in Ordnung.
Leopard dagegen frisst ziemlich viel Leistung und giert nach RAM. Also wenn Leo, dann bitte mit 2 GB Ram. Es sei aber darauf verwiesen, das du deine Leo Instal DVD vom MacbookPro nicht für einen G5 benutzen kannst.
Deine Instal DVD ist nur für dein MacbookPro geeignet! Dü müsstest also eine Retail LEO Version kaufen...Lohnt nicht!
200€ ist als Preis für den G5 durchaus ok (ordentlicher Zustand des Mac vorausgesetzt) und im Gegensatz zu G4 Rechnern kommt der G5 auch mit Flash Video (Youtube und Konsorten) noch gut klar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!