Und zum Thema Probleme mit Kontakten (ich weiss nicht mehr, welcher User das war):
Als Südstaatler hättest du dir ja einen Tag im Apple Store München nehmen können, die übertragen dir da alle Daten kostenlos rüber.
Und für die anderen gibt es ja bald einen Apple Store in Hamburg, im AEZ.
Ist von Stuttgart aus dann doch zu umständlich. Ich habe es anders gelöst: einfach einen Account bei Plaxo eingerichtet. Das ist so was ähnliches wie facebook oder so - man kann dort aber mit einem Applet zum download seine Kontakte aus Outlook in den Plaxo-Account laden (und abgleichen!) und hat sie dann im Netz. Da Plaxo natürlich auch Mac-User ansprechen will, funktioniert das auch mit dem Macbook - so kann man seine Kontakte aus dem Netz ziehen, wo man sie dann ja auch wieder löschen kann (wenn man Bedenken hat, dass sie auf fremder Leute Server nicht so gut aufgehoben wären). Voilá! Hat bei ca. 350 Kontakten mit Standard-DSL etwa eine halbe Stunde gedauert.
Ich habe auf der Arbeit eine NTFS Platte u.a. mit einer virtuellen Maschine drauf (VMWare). Diese Platte nehme ich zum Arbeiten mit nach Hause und stöpsele die einfach an den Mac und fertig. Du musst das hier installieren: http://macntfs-3g.blogspot.com/ Danach geht alles wie mit einer "normalen" Mac-Platte. Installieren ist übrigens mit zwei Klicks getan. Dauert keine zwei Minuten und läuft bei mir seit Monaten mehrere Stunden pro Woche absolut problemlos!
Dazu noch der Hinweis, dass sich das Macbook mit einer bestimmten Tastenkombination beim Start - oder mit ein paar Klicks - in eine externe Festplatte verwandeln lässt und sich dann auch so verhält. Hab das zwar noch nicht ausprobiert - und weiß auch nicht, ob es irgendwelche Treiber gibt, die es Windows-Rechnern erlauben darauf zu lesen oder zu schreiben - aber vielleicht weiß da ja noch jemand anderes was dazu.