Felle!!! :-! Aber welche???

• Hallo liebe Drummergemeinde!:D

Ich besitze derzeit ein Tama Hyperdrive in BMB und bin nicht ganz zufrieden damit, also zumindest mit meinen beiden Racktoms nicht.
    Sie klingen halt seeehr lange, was an den kurzen Kesseln liegt, was mir nicht so gefällt und sie generell auch sehr hoch sind.

Nun meine Frage, mit welchen Fellen kann ich einen eher tiefen Ton erzeugen? Und eventuell auch das Ausklingen etwas beschleunigen?
    Und wie ist das bei dem Stimmen von Toms, vielleicht kann mir da nochmal einer helfen, hab da so meine Schwierigkeiten.

Bin mit dem Rest des Sets nämlich wirklich sehr zufrieden.

Gruß Jan

PS: Habe auch schon Emperorfelle auf den Toms probiert, jedoch nur die Oberseiten getauscht, Unterseite noch Werksfelle.

Wäre super wenn ihr mir ne gute Kombination von einem Reso- und Schlagfell geben könntet.

Die Racktoms sind 10x6,5 und 12x7 groß.

• Hallo liebe Drummergemeinde!:D

Ich besitze derzeit ein Tama Hyperdrive in BMB und bin nicht ganz zufrieden damit, also zumindest mit meinen beiden Racktoms nicht.
    Sie klingen halt seeehr lange, was an den kurzen Kesseln liegt, was mir nicht so gefällt und sie generell auch sehr hoch sind.
    Nun meine Frage, mit welchen Fellen kann ich einen eher tiefen Ton erzeugen? Und eventuell auch das Ausklingen etwas beschleunigen?
    Und wie ist das bei dem Stimmen von Toms, vielleicht kann mir da nochmal einer helfen, hab da so meine Schwierigkeiten. Habe auch schon Emperorfelle auf den Toms probiert, jedoch nur die Oberseiten getauscht, Unterseite noch Werksfelle. Wäre super wenn ihr mir ne gute Kombination von einem Reso- und Schlagfell geben könntet. Die Racktoms sind 10x6,5 und 12x7 groß.

- Anscheinend falsches Set gekauft?
    - Tiefe Tom (auf Größe bezogen: 10x8) => langer Sustain (bei Falschliegen, bitte berichtigen)
    - Drumtuning- Nils Schröder, Drumtuning - Bible

- Werksfelle wechseln. Das wirkte bei manchem Set Wunder
    - Emperor coated und Ambassador clear oder Evans G2 coated und G1 clear (Evans klingen meiner Meinung nach voller)

- Suche benutzen

• Ich hätte zuerst die Suche benützt.

Dann hätte ich meine Frage in der Rubrik http://Drumtech, Tuning & Felle gestellt, was aber nicht notwendig gewesen wäre da in der genannten Rubrik diese Frage (auch dieses Set) doch schon mal gestellt wurde.

Und dann hätte ich Grebfruit ´s Rat befolgt. Welche der genannten Felle dir gefallen wirst du nur durch selber hören herausfinden.

:) stiegl

Ach ja, gaaanz unten steht "Ähnliche Themen", da findest du auch viel.

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Als erstes solltest du dir grundlegende Stimmtechnik aneignen.
    So lange du dazu nicht in der Lage bist bringen dir neue felle auch nix..........Wenn du Pech hast, stimmst du sie dir sogar mit den ersten Umdrehungen kaputt!!!

1. Kaufe dir Nils's Buch "Drum Tuning", und versuche anhand der dort geschilderten Methoden deine Trommeln und deren Möglichkeiten "kennenzulernen".
    2. Jetzt hast du ungefähr eine Ahnung was es für Möglichkeiten gibt, und wie du sie erreichen kannst.
    3. Ab jetzt kannst du versuchen mit neuen Fellen und der neuen Technik, gewisse Charakterzüge deiner Trommel zu Verstärken oder zu abzuschwächen, den Klang an deine Vorstellungen anzupassen.
    Ein gewisser Grundcharakter im Sound bleibt allerdings immer erhalten, speziell bei so flachen Trommeln....

Als gute EInstiegsdroge erwies sich zu meiner Anfangszeit stets das 12er tom tom.

Mfgroove
    Panikstajan

• ...und dann hätte ich Grebfruit ´s Rat befolgt.

Meine Listung ist keine Reihenfolge ;)

So ist es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!