Sieht ja geil aus. Wieviel Material hast Du denn "abtragen" müssen, um das alte Finish loszuwerden? Bei solchen Fässern muss man dabei nicht so vorsichtig sein wie bei normalen Kesseln aus Furnier, oder?
Wer kennt Läden die Drums abschleifen und lackieren?
-
-
oh das war ich nicht selbst, das war Alex Zachow, Inh. von Troyan Drums...zugegebenermaßen auch ein Könner seines Fachs und sicherlich muss man bei Fassbau nicht sooo sehr aufpassen, aber auch da darf man ja nicht zu viel abtragen und die Kessel auf ein totales Untermaß herunterschleifen...
um was für eine Trommel geht's denn überhaupt tschino? Ich seh kein Bild...ein lackierter Keller-Kessel bspw hat ja auf sein schon normales Maß noch die Lackschicht obenauf bekommen,die kann man dann auch wieder runterschleifen ohne dass der Kessel nachher Untermaß hat. -
oh das war ich nicht selbst, das war Alex Zachow, Inh. von Troyan Drums...zugegebenermaßen auch ein Könner seines Fachs und sicherlich muss man bei Fassbau nicht sooo sehr aufpassen, aber auch da darf man ja nicht zu viel abtragen und die Kessel auf ein totales Untermaß herunterschleifen...
Och, wenn's hinterher zu dünn ist, machst Du einfach ein paar Schichten Bootslack drauf, damit kommst Du problemlos wieder auf Sollmaß ;).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!