Hallo alle miteinander,
vor ein paar Monaten habe ich mir ein Pearl Vision VSX Set gekauft.
Mit dabei, quasi zum Nulltarif, waren:
- Meinl HCS 16" Crash
- Meinl MCS 18" Crash-Ride
- Meinl MCS 14" Hi-Hat
inzwischen habe ich so einiges hin und her verkauft, sodass sich momentan folgende Becken in meinem Besitz befinden:
- Zildjian Avedis New Beat 14" Hi.Hat (brilliant)
- Zildjian Avedis Rock Ride 20" (brilliant)
- Zildjian Avedis Sweet Ride 21"
- Zildjian A Custom Crash 16"
- Meinl MCS 18" Crash Ride
- Paiste Alpha Splash 10" (alte Serie)
Vor wenigen Minuten habe ich das A Sweet Ride bei ebay (...) ersteigert, im Zusammenhang mit meinen restlichen Becken habe ich es noch nicht gehört. Davor habe ich mir das Avedis Rock Ride gekauft, finde es aber häufig eher zu "heftig". Daher nun das Sweet Ride. Von meinem Ur-Set-Up ist ja nur das Meinl MCS Crash-Ride übrig geblieben. Es passt eigentlich gar nicht zum Rest.
Mich würden nun folgende Dinge interessieren:
1. Was haltet ihr von meiner Beckenzusammenstellung, mal abgesehen von dem Meinl Becken?
2. Welches Crash Becken würdet ihr mir als Ersatz für das MCS Crash-Ride empfehlen?
Wobei es hier in erster Linie auf die Funktion als Crash ankommt.Ich habe an ein Zildjian A Custom 18" Fast Crash gedacht. Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?
3. Angenommen ihr hättet genug Platz, würdet ihr die beiden Avedis Rides parallel nutzen, oder auf das Rock Ride verzichten?
4. Durch meine ganzen Kauf- und Verkaufsaktionen habe ich aus billigen Meinl HCS/MCS Becken hochwertige Cymbals gemacht. Meine ersten Becken habe ich damals quasi zum Nulltrarif oben drauf bekommen. Ich habe mir mal ausgerechnet, dass ich unterm Strich ca. 450 Euro für meine jetzigen Becken ausgegeben habe. Dazu sei gesagt dass alle bis auf das A Custom Crash gebraucht sind.
Jetzt die Frage: Findet ihr, ich habe damit, rein wirtschaftlich gesehen, einen guten Schnitt gemacht?
Edit: Zu einem Becken gab es auch noch nen kostenlosen Galgenbeckenständer dazu!
5. Irgendwelche weiteren Verbesserungsvorschläge?
Wie man sicher merkt habe ich noch nicht besonders viel Erfahrung, spiele erst wenige Monate. Daher meine vielleicht recht "dämlichen" Fragen. Man möge es mir bitte nachsehen.
Für eure Konstruktiven Antworten danke ich euch schon einmal!
Gruß
Patrick