Tom Felle für Snaredrum??

• Hallo liebe drummer

ein kumpel von mir inner band hat die frage an mich herangetragen, ob es auch mögl. wäre tom felle für die snaredrum zu benutzen???

In unserem konkreten Fall würde das heiße:

ein 14" REMO Emperor Coated auf eine snare zu spannen... bzw. das gleich mit einem 10" REMO Emperor Coated...

was denkt ihr hat da jmd erfarungen und kann mir sagen ob das geht und wenn ja wie zufrieden er damit ist...

vielen dank schonmal lg. der dutchskater

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

• Klar geht das.
    Der Sound verändet sich halt genauso, als wenn du das ambaco von nem Tom abmachst und nen doppellagiges drauf ziehst.
    Es gibt ja auch doppellagige Snarefelle, diese Emperor X.
    Wenn dir der Sound gefällt, gibt es kein richtig oder falsch.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• ich hab ein altes remo legacy LA fell bei mir gefunden und will am liebsten nie wieder was anderes auf meine 13er snare spannen... dass die nicht mehr produziert werden stemple ich gedanklich als verbrechen ab grmml

Ich bin ein Smiley :D

• Emperors werden häufig als Snarefell verwendet. Es gibt zwar Felle, die speziell für Snares entwickelt wurden, die man dann nur in snaretypischen Größen bekommt, wie z.B. das neue Remo Skyntone (nur 13 und 14"), aber alles was passt kann auch auf eine Snare gezogen werden.

Anders ist das bei den Resos. Auf einer Snare sind nur spezielle Snare-Resos sinnvoll einzusetzen, weil alle anderen Felle zu dick sind.

Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!