Schlagzeug draußen lagern - Problem?

• Hallo Community,

ich habe vor mir demnächst ein schlagzeug zuzulegen, jedoch habe ich nicht genügend Platz in der Wohnung.
    Aus diesem Gründen habe ich mir überlegt, dass Schlagzeug in einer Garage bzw. Werkstatt zu lagern. (Da dort genügend platz vorhanden ist)
    Jetzt stellt sich mir die frage ob es problematisch ist wenn das schlagzeug im winter an die 0° (kein frost, nur nahe an der 0) bzw. im sommer an die 30° ertragen muss.
    gibts da probleme mit den fellen o.ä. oder stellen die temperaturen überhaupt kein problem dar?

Danke im vorraus, :thumbup:
    tommy

• Ich hatte mein Set auch lange in einem Raum über einer Garage stehen, wo es auch diese Temperaturschwankungen gab. Solange der Raum nicht feucht ist gibt es normalerweise keine Probleme.

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Gleiches Problem bei mir - ohne Feuchtigkeit sollte nix passieren. Allerdings sind dann deine Felle öfter verstimmt.

• Ich würde das Problem nicht bei den Fellen sehen ...

das Holz der Trommeln sollte zwar nach der Behandlung nicht mehr 'arbeiten' im herkömmlichen Sinne, dennoch ist nicht auszuschließen, daß die Trommeln Schaden nehmen könnten, wenn die Temperaturschwankungen zu stark sind (Tag/Nacht insbesondere). Immerhin ist es ein Natur-Baustoff.

Am Besten mal einen der Trommelbauer im Forum fragen. Mir persönlich wär's zu riskant ...

Beste Grüße, S.

• @ PCollins

Bei mir im Raum war es so dass ich wegen der Dämmung des Daches nur einen Temperaturunterschied von etwa 5 Grad hatte. Die Frage ist jetzt wie gut ist der Raum vom Themenstarter gedämmt. Aber nachdem er geschrieben hat, dass es eine Garage ist halte ich das Problem für nicht so schlimm.

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Zum Probleme koennen auch noch Schimmel, Korrosion und Maeuse etc. werden.

Aber, wieso kauft man sich ein Schlagzeug um es einzulagern?

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!