Pacific Drums and Percussion (PDP) Platinum Serie

• Hallo,

hat von euch jemand schon erfahrung mit der "neuen" Platinum Serie von PDP gemacht??
    Wenn man so mal die ganzen Artikel liest müsste es ein super Set sein, aber man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist.
    Bitte um schnelle antwort da ich es in erwägung ziehe mir so ein set zu kaufen.

danke euch schonmal.

• Is mit sicherheit keine Schlechte Entscheidung. Hab keine Ahnung welche Kesselgrößen dir so vorschweben, aber schau mal auf Music-service. Da wird ein pdp Platinum für 1300 Euro angeboten ( 22,10,12,14,16,16x5) KOstet regulär um die 1900-2000 Euro.

WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

Einmal editiert, zuletzt von Pete Bullrich ()

• Is mit sicherheit keine Schlechte Entscheidung. Hab keine Ahnung welche Kesselgrößen dir so vorschweben, aber schau mal auf Music-service. Da wird ein pdp Platinum für 1300 Euro angeboten ( 22,10,12,14,16,16x5) KOstet regulär um die 1900-200 Euro.

( 22,10,12,14,16,16x5) Ich gehe davon aus das du eine 14x5 SN meinst, 16 Snaredrums gibt nur bei DW nicht bei PDP.

• Natürlich 14". Hab dat kurz nachm Aufstehen geschrieben, und war noch nich richtig wach ;/...und natürlich kostet das Teil auch keine 200, sondern 2000 Euro

WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

• Da gabs in der "STICKS" vor kurzem (Märzheft glaub ich) einen Test - das hat ned so glorreich abgeschnitten - keine Vernichtung, aber SEHR zurückhaltend für meine Begriffe ist der Test schon ausgefallen.

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• Kleiner Bericht aus unserem Laden. Ich hatte zwei Kits bestellt. Die hatten wir kaum aufgebaut, schon wurden sie angetestet und wieder verkauft, ohne grosses Zutun vom Verkäufer. Also Markttechnisch hast Du ein gutes Set für noch nicht so viel Kohle...

Aber ich bin auch etwas befangen, spiel ja selber DW, von dem her ist das auch nicht sehr weit, find ich.

"Es gibt keinen Offbeat - nur unglaublich schlechtes Timing" :whistling:

Meine Kits

• Also ich habe heute mein Set bekommen (keine ahnung warum das jetzt auf einmal so schnell ging, dabei hiess es 8-9 wochen lieferzeit) und ich muss sagen einfach nur GEIL.

Hardware:Top verarbeitung der Kessel bzw. Gratung, ach sonst wie es sich gehört überall gummis drunter an den böckchen.

Lackierung: Silver to Black burst hammerhart sieht bei PDP auf der Seite (http://www.pacificdrums.com) auch schon geil aus aber in natura kommt es noch besser da das silber dunkler ist.

Sound: Der absolute oberhammer!!!!! Als ich die Bassdrum aufgebaut hatte gelich mal ne FuMa ran und mal durchtretten und es hat mich echt vom Hocker gehauen so wie dich schiebt (da braucht man im alter kein herzschrittmacher mehr einfach nur die FuMa tretten und die Pumpe kann nicht anders.

War ja am anfang als ich das set bestellt habe auch ein bischen skeptisch weil ich niemand kenne der mir wirklich sagen konnte wie das set ist und ich muss sagen wenn das set (2x 22BD / 10 - 12 - 13 Tom / 16 - 18 FT) 4000 € gekostet hätte ich die auch bezahlt. ich habe jetzt für mein Set 2500€, mit 3 Tomhalter und für jeden Kessel ne GEWA-Tasche, bezahlt.

• kann mir jemand sagen wie viel es in etwa für
    22BD / 13 Tom / 16 und 18 FT kosten würde und ob dabei die Hardware dabei ist??
    Ne Snare hab ich schon, die muss nicht mitgezählt werden.

ziehe es in erwägung dieses set auch zu kaufen.

danke im voraus drumhead

Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

Einmal editiert, zuletzt von Drumhead18 ()

• kann mir jemand sagen wie viel es in etwa für
    22BD / 13 Tom / 16 und 18 FT kosten würde und ob dabei die Hardware dabei ist??
    Ne Snare hab ich schon, die muss nicht mitgezählt werden.

ziehe es in erwägung dieses set auch zu kaufen.

danke im voraus drumhead

Das würde ich direkt einen Händler deiner Wahl fragen, die wissen das am Besten und können dir schöne Angebote erstellen.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• NEIN, bei der PDP Platinum Serie ist keine Hardware dabei und es gibt auch keinen offizellen "Standart Satz z.b. 22,12,13,16"

Ich habe mein Set beim Drumcenter in Köln bestellt, frage dort nach Olly der hat mich auch beraten.

ich habe für mein Set 2289€ bezahlt in den größen 2x 22x18 bass 10 / 12 / 13 / 16 / 18 Toms ohne snare in dem finish silver to black burst (lackiert).

[Edit] es sind nicht einmal tom halter bei dem set dabei die musst ich extra bestellen und da ich ein rack habe, habe ich die bassdrum auch ohne rostette bestellt.
    Schau auf meine Homepage da kannst mein Set anschauen finde auch das die lackierung dunkler (finde ich sogar geiler) als bei PDP auf der seite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!