alte K's Stempel???

• hallo liebe jazzer

es gibt ja websiten, auf denen beschrieben ist, von welcher
    zeit das jeweilige Becken stammt, anhand der stempel...

ich hab jetzt eine website gefunden, auf der die alten avedise beschrieben werden...

gibts so eine website zufällig auch für K's???

lg fabi

SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

• Wenn Du die Webseite aus Holland meinst (für die Aveden), dann suchst Du besser weiter :) Die ist nämlich veraltet und teilweise auch einfach nur falsch.
    Cymbalholic.com ist da in der Tat (vorerst) die beste Quelle.

Bei alten Ks gibt es im Prinzip drei große Stempelgruppen: Old Stamps, Intermediate Stamps und New Stamps. Allerdings gibt es innerhalb dieser Gruppen auch
    wieder Variationen. Bill Hartrick, ein Experte auf dem Gebiet, hat diese Bezeichnungen geprägt. Da gibt es dann Newer Old Stamps und Older New Stamps und
    Old Stamp Typ IIIc, und und und ....

Bill hat vor eine umfassende "Timeline" irgendwann online zu stellen, oder als Buch zu veröffentlichen. Bis dahin, cymbalholic.com, oder Bill direkt fragen
    (einfach mal nach drumaholic suchen ...).

Enzi

Enzi

• [quote='jazzpower',index.php?page=Thread&postID=679808#post679808]
    Cymbalholic.com ist da in der Tat (vorerst) die beste Quelle.

Nachtigall, ick hoer dir trapsen! Enzi macht ne Beckenseite - los Leute, verbreitet das Gerücht und traget es ins Land. :D

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

• old stamp type I - 1940-1945
    old stamp type IIa - 1945-1949
    ols stamp hybrid type IIb - 1949-1950
    old stamp type III - 1950-1957
    old stamp type IVa - 1957-1958
    old stamp type IVb - 1959
    intermediate stamp - 1959-1962
    older new stamp - 1962-1966
    newer new stamp - 1966-1977

copycats don't count......

• ...iste s immer noch nicht das Original. Ein Boxter ist ein tolles Auto, aber eben immer noch kein E-Type. Wieso also für eien Boxter 100000 auf den Tisch legen?

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• na, gottseidank.
    wenn du mal beide gefahren bist, wirst du wissen, was ich meine. ;)

boxster

Mein Gott MacMarkus - wie alt bist du eigentlich?!

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• aber es ist doch völlig wurscht, wenn mir ein becken gut gefällt,
    dann nehm ichs auch, wenns halt dann kein altes K ist...
    aber wenn man den schwindel frühzeitig erkennt, kann man ja den preis runterhandeln!

SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

• @ Jazzpower,

natürlich ist es ok ein Becken zu kaufen das kein K ist aber geil klingt! Den Preis muss dan aber auch nicht der für ein altes K sein!!!
    Ich fand zum Beispiel bis jetzt alles was ich von MEINL gehört habe nicht so nach meinem Geschmack, um es mal freundlich aus zu drücken!

Allerdings hat mir ein Schüler vor einiger Zeit von einem seiner Becken erzählt was ihm nicht gefallen hat (ein Meinl) usw. ...
    Dann hat er es mir mitgebracht und siehe da, ein Meinl Dragon 18" China Crash!
    Ich hatte von dieser Serie bis jetz noch nichts gehört und es klingt etwas trashig aber voll geil! Ich habs gegen ne Unterrichtsstunde getauscht!
    Er war voll froh weil er nix bezahlt hat und ich hab n neues cooles Becken! Das nicht mal so schlecht sounded, besonders mit Kette ( Nietenlöcher Bohren trau ich mich im moment noch net :whistling: )

Günstig und no Name ist nicht immer schlecht, genau so wie ein altes K auch oft schlecht klingt!

Die Ohren (und der Geldbeutel) entscheiden!

go for it!!!! :thumbup:

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!