Hey liebe Drummergemeinde,
spiele punk/hardcore/thrash/heavy...also das härtere halt.Würdet ihr mir die Byzance oder die MB20 empfehlen???ich hatte vor mir n 18er und 17er crash zu kaufen, bin mir nicht sicher ob ich die zwei crashes nehmen soll oder n 18er und n 18er byzance china.
Gebt mir mal tips
Freue mich auf schnelle antworten...
LG
Byzance oder MB20 ???!!!???
-
-
Hast du keine eigene Meinung ?
Wenn einem Jazzer ein 24" Paiste Rude Mega Power Ride gefällt, würd ich es ihm nicht verübeln wenn er das ans Set hängt.
Kaufe nach deinen Ohren, nicht nach denen anderer.
lG, Zunge
-
Tipp 1: http://meinlcymbals.com/products.html
Tipp 2: In ein Musikhaus gehen und testen. -
Wenn du wirklich nur die oben genannten Musikrichtungen spielst und spielen willst würde ich dir eher zu den Mb20s raten als zu den Byzantinern, weil sie noch ein bisschen robuster sind und lauter und schneidender klingen. In der Mb20 Serie ja gibt es auch Chinas. Ich persönlich würde die Byzance Becken bevorzugen, weil sie einfach variabler sind und "angenehmer" klingen.
Tipp: Probier beide Serien aus!lg Niko
-
würde eher in Richtung MB20 tendieren, die Byzance sind so türkisch und klassisch...
aber die MB20 sind glaub ich noch ne Ecke teurerlcs
-
Sorry, aber hast du nur auf der Meinl Seite die obersten zwei Serien angeschaut und gesagt die sind es???
Die MB20 und die Byzancen sind von den Soundcharaktern so unterschiedlich. Ich glaube nichtmal dass du überhaupt dir die Soundfiles auf der Meinl Page angeschaut hast.P.S. Es gibt noch andere Becken Hersteller. Sag jetzt bitte nicht du hast einen Artist von Meinl gesehen und dem seine Becken klangen so toll.
-
Wenn einem Jazzer ein 24" Paiste Rude Mega Power Ride gefällt, würd ich es ihm nicht verübeln wenn er das ans Set hängt.
BTW: Das hast du aus der Drumhead mit dem Interview von Chris Adler oder
-
Ich versteh nicht warum ein METALLERr überlegt, Byzance Becken zu spielen, obwohl sie mir viel besser gefallen.
-
Ich versteh nicht warum ein METALLERr überlegt, Byzance Becken zu spielen, obwohl sie mir viel besser gefallen.
Was soll daran verkehrt sein?
-
Ich mein wenn sie ihm gefallen solls mir recht sein aber das sind doch eher Jazzbecken.
-
Ein 18er Byzance Brilliant Heavy Crash würde ich eher einem Metaller zumuten wollen als einem Jazzer.
-
Jazzbecken?? Bei Gott, die besten Allrounder der Welt eher! Ich gebe meine Byzance nie wieder ab. Egal ob Pop oder Indie, die Dinger sind so fein. Es gibt allerdings ne Jazzline in der Serie und nich nur die. Man müsste schon etwas genauer in der Byzance Serie werden...
Jemand der Metall spielt würde ich aufgrund des sehr warmen Charakters der Byzance auch eher zu den MB20 raten....
-
SO: Ich hab mir heute nen MB10 Crash gekauft..und ich hatte die Wahl zw. Byzance und halt MB10 (ich weis aber nicht wie MB20 klingen!) und ich fand das Mb10 grade für mich...auch eher metal unso........VIEL besser..hat keinen so *wischigen* Klang wie das Byzance...Naja..ich meine nur weils die beiden teuersten Serien sind muss man die nicht auch haben! es gibt auch noch andere...die dir vllt. sogar besser gefallen! o.o
-
-
BTW: Das hast du aus der Drumhead mit dem Interview von Chris Adler oder
Nö, das war meine Meinung
Kannst du mal den Ausschnitt hier reinschreiben ?
lG, Zunge
-
Also NEIN ich bin KEINER der nach dem preis guckt, ich kenne beide und finde beide serien geil, auf ne andere weise, die MB20 sind aggressv und hell und die byzance eher dunkel...also für mich ist dunkel gleich düster also düster oder aggressiv das war die frage ^^ich wollte halt nur wissen wie ihr sie so findet und auch die qualität kann verschieden sein wegen der dicke oder so.
-
Hast du dir auch schon die Sound Caster Custom's angeguckt? sind noch ne Ecke billiger, und ich habe sie leider noch nicht angespielt,
aber der liebe Kride20 scheint da ja drauf zu schwören... Und einige Metaller spielen die auch, da das wohl auch Metallbecken sind.
Vielleicht ja für dich der richtige Sound? Wenn du nicht die Möglichkeit hast, sie anzuspielen, kannst du sonst ja immer noch die Meinlvideos fragen...
Ansonsten sind das beide super Serien, die kannst du ja auch noch kombinieren! -
Also ich glaub n 18er byzance und n 18er MB20 würd sich auch ziemlich geil machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!