Felle tauschen-bringt das was??

• hallo leute

ich hab da ein Problem

Ich hab ne Pearl (ka was das fürn ding ist) 14"*5,5" stahl snare. Die klingt total ******
    da is als schlagfell irgend so ein ZHock fell drauf (clear) und als resofell ein Remo ambassador snare.

meine frage: bringts was, wenn ich die felle umtausche, oder is das ambassador zu dünn??
    Neue felle kann (und will) ich nich kaufen, da die schnarre nich mir gehört.

freue mich auf Antworten

Gruß aus der hölle

Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

• Also bitte....

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Bevor du jetzt virtuelle Prügel beziehen wirst, beschäftige dich unbedingt mit dem Thema Stimmen, Drum Tuning. Felle halten nicht ewig. Das sind Gebrauchsgegenstände die einer Abnutzung unterliegen.

• ich weis, wie man felle stimmt.
    und ich will auch nich neue draufmachen, da sie wie gesagt nich mir gehört.
    ich will nur schlag und resofell tauschen.
    OK, also das ambassador snare is als schlagfell also nich geeignet...

Thread kann gelclosed werden.

Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

• Hallo,

mir leuchtet nicht ein, warum man bei einer fremden Trommel, zwar die Felle tauschen dürfen sollte, jedoch keine neuen aufziehen (insbesondere dann, wenn man die alten nicht wegwirft). Was mir auch nicht einleuchtet, ist, dass wenn man schon stimmen kann, dass man dann noch nicht bemerkt hat, dass die Resonanzfelle für die Kleine Trommel erstaunlich, ja geradezu empfindlich, dünn sind. Aber vielleicht liegt das alles daran, dass meine Glühbirne durchgebrannt ist.

Grüße
    Jürgen

• ich habe noch keine erfahrung mit DEM fell.
    und derjenige, der die schnarre gekauft hat, wollte ursprünglich pinstripe tom felle drauf machen. das weis sogar ich, dass das kaqq ist.

• Hallo,

ich hatte auch schon mal ein Pinstripe auf der Kleinen Trommel. Das war mal modern.
    Für viele Sachen ist das nicht so gut. Für manche Sachen ist das genau richtig.

Grüße
    Jürgen

PS
    Das Fell für die Kleine ist Remo Coated Ambassador (oben) und Remo Hazy Ambassador (unten).

• Andere Felle aufziehen bringt ziemlich viel!

Wenn man den Fachleuten glauben darf (ich tue das), haben Felle inkl. deren korrekte Stimmung einen Anteil von 80 % am Klanganteil einer Trommel. Der Rest ist Gratung, Kesselmaterial, verwendete Sticks.

Gruß, Frank

Edit: Check doch mal die Seite von Evans. Dort gibt es gute Beschreibungen für Felle und deren Klangcharakter.

ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

• Tauschen auf keinen Fall! Das Resonanzfell der Snare ist ca fünf mal so dünn wie das Schlagfell. Will heißen: Das Resonanzfell würde Dellen und Risse bekommen und das Schlagfell schwingt als Resofell nicht schnell genug wodurch der Teppich schlecht anspricht.

lg Niko

• Schon mal drüber nachgedacht, daß der Threadersteller aus der Hölle noch gar nicht geschrieben hat, ob der Schnarreneigentümer möglicherweise ein Remo Ambassador Snare Schlagfell anstelle eines Remo Ambassador Snare Resonanzfells aufgezogen hat.... ?(

• Ne, er liesst ja "Ambassador Snare" auf dem Resonanzfell. Und das ist das Hazy mit 3 mil Dicke. Das ist schon korrekt.
    Also ich sehe auch nicht das problem darin, das Schlagfell gegen ein neues "Ambassador coated" für 11 Euro zu tauschen. Wenn die Leihgabe zurückgefordert wird, kann man ja wieder zurücktauschen, falls der Besitzer das möchte. Ansonsten lässt man es ihm drauf. Das Snareschlagfell ist sowieso je nach übepensum vielleicht 2 Jahre gut hält sowieso nicht ewig.
    Gruß
    Andre

• OK
    ich bin jetz schlauer.
    danke für die SINNVOLLEN antworten.
    Die snare wird wohl nich zu schnell zurückgefordert, da sie dem dirigenten der Kapelle gehört, in der ich spiele. Ich habe sie dass ich für iwelche auftritte nich immer in den Proberaum muss.

Thread kann jetz geclosed werden ich weis jetz alles was ich wissen wollte.

• doch das geht einfach die Felle tauschen und die snare wird auf jeden Fall sofort super klingen, war bei mir auch so.
    Nur ich hab Geld gegen Felle aus dem Laden getauscht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!