Hey!
Ich spiele noch nicht sehr lange Schlagzeug,wollte aber mal ein Song covern...Habe mich bis jetzt nur an Down with the Sickness "rangetraut"^^
Kennt irgendjemand gute Lieder zum Covern am besten in Richtung Rock/Metal?Am liebsten Lieder zu denen es auch Tabs bzw Noten gibt weil ich im "raushören" noch nicht sehr gut bin..
Danke im voraus!
Drum Cover
-
-
Irgendwas von Behemoth, oder wahlweise Cannibal Corpse.
P.S. bemühe mal die Suche nach Playalong
-
Wenn du dich schon an Down with the Sickness ran getraut hast, versuch doch mal Das Cover von Genesis "Land of Confusion"
(also was Disturbed von Genesis gecovert hat, nicht andersrum)
Ansonsten gibt es in der Drumheads noch tolle Playalongs zum mitspielen. -
Fang mit Kiss oder Deep Purple an, dann bekommst du ein gutes gefühl und verständnis für Rhytmik und Dynamik..
Lg !
-
Stone Sour und Nickelback dürfen hier nicht fehlen. Und natürlich Alter Bridge. Spiel einfach mal die Alben von denen durch... Eignen sich alle Songs...
-
Danke erstmal für die Antworten!
Also Kiss und Deep Purple sprechen mich jetzt nicht so an...aber was mich interessieren würde woher ich die tabs bekommen kann? -
Hallo,
Tabs (viele, längst nicht alle) gibt es für Analphabeten von Gehörlosen erstellt im Internet (meist illegal); Noten gibt es wenige, aber dafür von Musikern erstellt in Büchern und Zeitschriften (leider auch nicht immer richtig, aber meist richtiger).
Grüße
JürgenPS
Gockel Ja? Huh! usw. usf. helfen gerne -
Stone Sour und Nickelback dürfen hier nicht fehlen. Und natürlich Alter Bridge. Spiel einfach mal die Alben von denen durch... Eignen sich alle Songs...
Alter Bridge!?
Also was der Flip, grade auf dem zweiten Album, da zusammenzimmert eignet sich nicht grade so besonders für einen Anfänger wie ich finde... -
Alter Bridge!?
Also was der Flip, grade auf dem zweiten Album, da zusammenzimmert eignet sich nicht grade so besonders für einen Anfänger wie ich finde...würde allgemein auch bei Deep purple ein ähnliches Problem sehen und der Daniel Adair von Nickelback is nu auch kein Stümper...
Wenn das so gemeint sein sollte, dass es nur darum geht, die Sachen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nachzuspielen und eben das wegzubrechen, was man nicht umsetzen kann, aber dann wiederum kann man eigentlich alles spielen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!