hi
ich wollte mal so fragen, ob es empfehlenswert/besser gesagt möglich ist, aus einem kinder schlagzeug durch neue kessel gratung, gute felle usw. ein schickes jazz set zu basteln?
ich und ein freund (vor allem der freund, ich wäre nur "handwerklicher helfer") haben uns das nämlich schon so ein bisschen vorgestellt, wie geil das wäre....
also, zu einzelheiten unseres teuflischen plans:
-kleines kinderschlagzeug mit 18"/16" bass, 10" tom und 14" standtom kaufen
-die folie vom set entfernen und alle kessel hardware abbauen
-kessel graten lassen
-kessel beizen/lackieren oder so etwas in der art
-gute felle und kessel hardware (vor allem spannreifen) dran basteln
-den kram zusammen basteln, und richtig geile jazz becken kaufen (da werden wir nicht sparsam sein)
-hoffentlich ein geiles, schickes, einzigertiges jazz drum kit haben!
wir haben zwar nur ein bisschen an der oberfläche gekratzt, aber wir würden das beide gerne machen.
die punkte, die dagegen sprechen sind:
-vielleicht wird der spass mit fellen und spannreifen usw. teurer als ein gebrauchtes "echtes" jazz drum set
-der klang könnte von absolut schlecht bis echt cool gehen
-zustand und haltbarkeit sind nicht sicher, da wir ja bei e-bay kaufen würden
das ist so weit alles, was wir bei den kleinen spekulationen gefunden haben, aber wir haben wirklich nur an der oberfläche gekratzt.
wir beide sind sehr dankbar, wenn ihr uns helft! doch eins muss noch gesagt sein: auch wenn das ein teurer spaß wird möchten wir das ganz gerne machen, da wir so sicherlich auch einiges über das instrument lernen und das einfach rein vom handwerklichen gerne machen wollen.
ich hoffe es sind nicht al zu viele rechtschreib fehler drin
Ps: der grund, warum nicht besagter freund das thema im DF erstellt hat ist folgender: der aarme junge ist nicht registriert^^