Hat jemand sowas schonmal gesehen ? Ich denke mal es dient dazu, die schweren Chinas zu stabilisieren, aber kann man sowas kaufen ?!
Was ist das ?!
-
-
Spoxes nennt man sowas. Das sind die Unterteile von Rototoms gepaart mit einem China. Terry Bozzio ist meines Wissens nach der Urheber dieser Teile...
Gruß
Marcus -
Tut das den armen Chinas nicht weh?
-
also ich weiss nich was die konstruktion bringen soll.....
sieht ausserdem kacke aus
klärt mich auf
-
Das tut vor allem dem Klang weh. Da kann man sein Geld auch sinnvoller ausgeben, als für Teuere A-Customs und solche Speichendinger. Der gute terry kann ja mit so einigen Dingen umgehen, die der Normalo nur mußbrauchen kann( siehe Radia-Serie).
-
Weiss nicht, ob' ihnen weh tut.
Aber mir tut's jedes Mal ein bisschen in der Seele weh, wenn ich solche Symetrie-Fetischisten sehe... (Terry, ich will ein Kind von dir!!!) -
beeinflußt das denn den Klang ? die Chinas schlagen doch jedesmal auf dem Alu-Rahmen auf, das kann doch auf Dauer nicht gut gehen oder ?
-
...und ob das den Klang beeinflusst! Das ganze ist so montiert, dass das Becken nach dem Anschlagen in dem Roto-Unterteil herumdengelt, wodurch es a.) ziemlich schnell ausklingt und b.) einen sehr trashigen Sound verursacht. Man stelle sich das ganze wie eine halboffene Hi-Hat vor, in diesem Fall als Hardcore-Version
-
Der Sound ist einfach richtig schööööööööööön....
kaputt!!!!
ganz im Ernst, sowas muß nicht unbedingt sein. Spoxes wurden von einigen Drummern nach Bozzio kopiert (und viel seltener gespielt) da es rein optisch sofort die Aufmerksamkeit auf sich (bzw. den Drummer) zieht. Dies beweist ja auch dieser Thread.
- Also, Optik cool
- soundtechnisch Geschmackssache... hust
- Materialermüdungstechnisch Cymbal-Oberflächen-
Harakiri -
Also die Spoxe-HiHat von Bozzio find ic schon irgendwie kewl vom Sound her....
Greeeetz
Seb
-
naja...
Terry Bozzio muss ja nix für seine Becken zahlen und der Verschleiß rechtfertigt jedenfalls die Endorsement-Ausgaben.Stellt euch ein China "abgewürgt" vor: "Tschänggg" ohne "nggg"
Die Schwingung wird je nach Hit durch hartes Material - eben den Alu-Reifen der Rototoms- sofort brutal für Gehör und Material abgebremst.
Ist nicht laut aber interessant. Trotzdem: Testen, aber nicht danach hier beschweren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!