Seid gegrüßt!
Nun meine Band hat schon lange vor eine Nummer von Ac Dc zu covern (schon lange bevor ich überhaupt auf der Bildfläche erschien) und jetzt ist es also so weit.
Aber wie soll man so einen Schlagzeuger Covern oder gar neu interpretieren ohne den Song kaputt zu spielen? Der macht ja nicht viel und das was er macht
strotzt nur so von Feeling und Dynamik (wovon ich nur träumen kann, spiele ja erst seit knapp 1 1/2 Jahren Schlagzeug).
Jede noch so kleine Abweichung kann da katastrophale Folgen haben, Trademarks sind plötzlich nicht mehr vorhanden, "Was spielt der Drummer denn da, das ist nicht AC DC!", vom erwähnten Feeling ganz zu schweigen .
Was macht man da am besten? Den Grundbeat spielen und den rest improvisieren? Den Song auswendig lernen und genau nachspielen und versuchen daran zu wachsen?
Ein echtes Dilemma.
Mich würde interessieren was ihr dazu sagt, irgendwie wirds zwar schon gehen aber wozu hat man ein Drummerforum?
Übrigens sind wir keine Cover Band (sonst würde sich die Frage wohl nicht stellen). Wir spielen hauptsächlich eigene Songs (Rock bis Metal) und covern einfach ein paar Songs nur so zum Spass und fürs Publikum^^.
cu