Tam hh805 oder hh905 wer hat erfahrung??

• hallo zusammen,

ich möchte mir einen neue hihat-maschine zulegen.
    da ich schon eine iron cobra fußmaschine habe und damit mehr als zufrieden bin,
    habe ich mich auch für eine hihat aus der serie entschieden.
    nun pendel ich zwischen der hh805 und der hh905. hat jemand erfahrung damit??
    lohnt sich das mit dem lever glide??

vielen dank vorab :)

Rock'n' Roll
    TomBohla

-------------------------------------------------------------------------------

4quarter.net

• Ich habe die Lever Glide Version.Meiner Meinung nach nur empfehlenswert,weil ich beim testen der anderen Version jeden Stickschlag(wohlgemerkt oben an den Becken!) im Fuss gespürt hab.Ob das mit den Einstellungen zusammenhing weiß ich nicht.
    Nach einer Zeit hat das dann aber tierisch genervt.
    Mit dem Spielgefühl der Lever-Glide kann meiner Meinung nach nur die DW-9000er mithalten,die aber nochmal 100€ Mehr kostet.

MfG
    Beckenjunkie

• Ich hab die 805 Lever Glide und bin super zufrieden. Sie ist halt ne Hi-Hat maschine die dass tut was sie soll, funktionieren. Mich hatt bis jetzt noch nichts genervt. Obwohl ich im studio letztens eine geile Pearl maschine hatte und da war ich dann echt neidisch. Aber ich hab gemerkt dass ich meine genauso einstellen kann. Also super teil. Hab sie ca. 1 Jahr und sie hatt noch viel versagt, auch super Klemme oben dran da rutscht und wackelt nichts.

• Hallo,

ich habe die Normale und spiele gelegentlich auf der mit dem Hebel.
    Mir persönlich ist es egal. Für mich gibt es keinen Grund für die (geringe) Mehrausgabe.
    Ich empfehle den persönlichen Direktvergleichstest. Alles andere ist graue Theorie.

Grüße
    Jürgen

• hi,
    danke für eure antworten.
    @Beckenjunkie: ja eigentlich tendiere ich auch eher zu der 905.

@ DeBernd: super antwort, das hat mir sehr geholfen, danke.
    bin mir nicht sicher, ob dir das wort erfahrung was sagt. erfahrung bezieht sich auf einen
    längeren zeitraum. nicht nur auf einman antesten. ;)

Rock'n' Roll
    TomBohla

4quarter.net

• ah, noch weitere antworten, vielen dank.
    mit dem direkten vergleichstest ist natürlich richtig, aber wie gesagt ich wollte mal eure erfahrungen mit dem teil hören.

danke

Rock'n' Roll
    TomBohla

4quarter.net

• Ich finde alle Hihats mit irgendeiner Form der Übersetzung unsinnig, wozu brauchst du nen Flaschenzug um was was sowieso runterfällt noch sanfter nach unten zu bewegen?
    Ich hatte auch mal ne Hihat mit Übersetzung, ich fand das Spielgefühl schwammiger.
    Die HH805 ist stabil und mach was sie soll, die Fussplatte ist Kugelgelagert und sie mach keine Geräusche, wenn sie ordentlich gewartet wird.
    Die 905 Hat ausserdem keine Kette sondern dieses Nylongewebe Band, einem bekannten ist das schon gerissen.
    Die HH 905 ist bestimmt nicht schlecht, aber für mich ist sie den Mehrpreis nicht wert, weil ich sie für schlechter halte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!