Kam mir so bekannt vor, dass orginal ist etwas anders richtig.
Mag "fool in the rain" zwar nicht, aber der Drumgroove in dem Lied ist geil!
Aber immer noch sehr schön.
Kam mir so bekannt vor, dass orginal ist etwas anders richtig.
Mag "fool in the rain" zwar nicht, aber der Drumgroove in dem Lied ist geil!
Aber immer noch sehr schön.
sehr geehrte damen und herren,
quaak musix proudly presents: kleine mitternächtliche spinnerei
mein shuffle-versuch meets magix music maker basic edition ... nehmts mir nicht allzu übel ... es heisst ja so schön: nach müd kommt blöd
in diesem sinne, gut´s nächtle
Du scheinst ein extrem guter Studiotrommler zu sein - das ist wirklich extrem geil alles. Sauber ohne Ende, Klasse.
Deine Ausgeburt der Müdigkeit ist auch nicht schlecht.
Du scheinst ein extrem guter Studiotrommler zu sein - das ist wirklich extrem geil alles. Sauber ohne Ende, Klasse.
ähm jaaa ... also das ist soooo ... *räusper* ... ich halte mich eigentlich für genau das gegenteil eines (schon gar nicht extrem guten) studiotrommlers ... und die anzahl meiner studioaufenthalte
lässt sich locker an meinen händen und füssen abzählen ...
hoffe, ich habe jetzt keine illusion zerstört
aber danke für die blumen
grüssle, jochen
Ich muss Gast recht geben, der Beat ist zwar mittlerweile ein bisschen "unmodern" aber sehr gut getrommelt. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Half X shuffle Contest im DF. Da wärst Du sicher wieder ganz vorne dabei.
Nur an deinem Ava solltest du mal arbeiten. Du machst doch sonst so schöne Fotos.
Schönen Gruß
Christoph
Ich find die Sachen auch super geschmackvoll und sauber getrommelt
Flo
@ chris & flo: vielen dank ... bin ja schon ruhig
Nur an deinem Ava solltest du mal arbeiten. Du machst doch sonst so schöne Fotos.
da liegt ja das problem ... mit selfs hab ich bisher nur gelost und somit muss ich nehmen was da ist
grüssle
meine güte ist das hier alles verstaubt ... hust ... *mal putzen geh*
tja, in zeiten von bandeinarbeitung einerseits (wildcover) und neuer show andererseits (salonorchester schwanen) war keine zeit mehr für recordingversucherlen ... aber weil ein bissi spass einfach sein muss,
hab ich gestern (mal wieder) mitten inner nacht mit dem magix musicmaker wieder was zusammengeschraubt, das mir mal als musikalisches metronom dienen soll ... heute nach dem üben noch 5 min zeit, also mal bissi damit rumprobiert.
weils eben schnell gehen musste ist die aufnahme nur mit dem zoom h2 gemacht und wurde anschliessend in samplitude 9 se mit dem playback verbastelt ... und so tut´s:
sowas ist musikalisch eigentlich gar nicht meine baustelle, deshalb sehe ich es eher als spass-take denn als ernsthaftes statement ... hoffe ihr habt auch ein wenig spass beim anhören ...
grüssle
Klingt doch für spass ganz gut.
Freue mich auf mehr.
Einfach: und
Hut ab!
Toll gespielt. Da möchte ich auch irgendwann mal stehen.
Solche Beiträge halten meine Motivation aufrecht.
danke
Das klingt alles sehr ordentlich und von einem Stümper weit, weit entfernt.
Warum hälst du so wenig von Dir selbst?
n´abend allerseits,
ich hatte heute vormittag tatsächlich ein kurzes spontandate mit beinahe cyndi lauper
aufgenommen mit dem H2 und zusammengebastelt in samplitude9se
wie immer: comments welcome ... und: wer verspieler findet, darf sie behalten - ich hab noch genug davon
grüssle
Hi Jochen!
Cool, hier war ich ja noch gar nicht gelandet... - das ist doch alles richtig ordentlich hier!
Das bringt mir in Erinnerung, dass ich auch mal sowas machen sollte, ich hab ja jetzt ein H1...
Dir weiterhin viel Spaß!
Bis demnächst
Jens
Rimcklick ist OK.
Bassdrum hat etwas zu wenig Booom.(untenrum)
Die Hihat-und Snare Spielchen sind nicht so meins, bei dem Lied.
Die Snare würde ich einen Tacken tiefer stimmen (aber schöne Ansprache hat sie!).
Insgesamt toll gemacht, wie immer.
Vielleicht noch mal mit dem Zoom und seiner Position experimentieren?
Just my 2 cents
Brillo
ja ok, ich denke, da ist der H2 auch einfach an der grenze ... ich hab einmal probiert, aus einer tieferen position einen satteren bassdrumsound zu kriegen, aber da hat mir die kickdrum alles andere völlig weggeblasen ... operation "clean sweep" sozusagen
für eben mal schnell ein paar ideen zum playback ausprobieren find ich den aktuellen sound aber net so ganz verkehrt
grüssle
sodele, mittlerweile gibt´s mal wieder was neues ... für meinen kleinen freund zoom h2 scheint sich das weltuntergangsszenario leider bestätigt zu haben ... immer wieder mal nimmt er sich ungenehmigte auszeiten
als folge dessen habe ich mal wieder "richtige" mikros ausgepackt, und zwei rode nt5 in "recorderman" position aufgestellt ... plus mein beyer tg x 50 vor die bassdrum gestellt ... kabel gelegt und ... ähm, drei mikros ... zwei mikroeingänge am interface ... shit, des passt net ... egal, die beyer-kartoffel an nen line-input gehängt und mal ein kurzes stückchen zum soundchecken gespielt ... uns siehe da, bei +12db ist auch die bassdrum da ... für kontrollmitschnitte und demos reicht mir das doch locker
damit ihr auch was davon habt: klickstduda
über tips, kritik und kommentare freue ich mich immer
*winkewinke* & schönes wochenende, jochen
guten abend allerseits
es grenzt zwar schon schwer an majestätsbeleidigung, aber ich hab´s heute tatsächlich getan ... eine alte verstaubte fundsache (midi-files von diversen spocks beard songs) ist mir dieser tage wieder in den tiefen meiner festplatte begegnet, einen der songs (the doorway) hab ich dann heute mittag vor (bzw. auch während) des eintreffens des ersten schülers angespielt ... erstens: vielen dank an K. für das stille ausharren, bis ich den stop-knopf gedrückt hatte , und zwootens: es hat schon seinen guten grund, warum die kapelle nicht bei mir angerufen hat, als nick d´virgilio zum frontman mutiert ist
spass gemacht hat´s trotzdem und ich denke, da könnte irgendwann noch ein weiterer (diesmal auch geübter) take folgen
grüssle, jochen
hallo jochen,
ganz klar, nick ist dein schüler^^.
mir gefällt es gut, wirkt sehr entspannt und sauber.
Hi Jochen,
dem Votum meines Vorschreibers kann ich mich nur anschließen: das klingt wirklich sehr schön relaxed.
Viele Grüße
Jens
so, lange hat´s gedauert, aber nun gibt´s auch mal was von mir im videoformat ... unserem probenbesuch sei dank
[video]
ich bin übrigens der jenige in schwarzen klamotten im dunklen eck ... wusste ja im vorfeld nicht, dass ein shoot ansteht
schönen rest-sonntag wünsche ich allen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!