Snarebed - Breite und Tiefe

• Prost Gemeinde

mein Projekt nimmt Formen an :D - ein Tischler ist gefunden, der Baum auch! Eine Frage blieb doch offen: wie breit & tief ist ein "klassisches" Snarebed? Gibts da einen "Industriestandard"?

Ich will hier nicht eine bestimmte Soundvariante erzielen, das hieße ein Experiment einzugehen; das will ichn icht, weil ich Angst hab da was zu versauen und die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• Ich fürchte da gibt es leider keinen Standard. Bei manchen Snares kann man das Snarebed deutlich erkennen, bei anderen wiederum zieht sich das so in die Breite, dass man auf den ersten Blick vermuten könnte, es sei gar keins vorhanden. Hängt natürlich von der Tiefe des Bettes ab!
    Ich denke das einfachste wird sein, wenn du dir von irgendwem eine Snare mit Bett besorgst, da dann die genauen Maße nimmst und damit weiterarbeitest.

Lucas

• Hi there Sorin,

Es gibt keine industry standards, weil es seine handwerk ist und weil da fast unedlich variances sind.
    Die meisten sind von 5 zu 17 centimeter breit und von 1.5mm zu 4 mm tief in verschieden formen.
    Auch entwicken jede firms oder custom builders ihre eigenen.
    Snare-bed andern am tone einer shell nichts aber bestimmen die ansprachen und sensitivity des snare-wires zum head.
    Auch kommt drauf an was fuer eine shells oder drum mit welche strainers und manchmal auch fuer welche zweck.
    Uns was fuer eine gratung die resoside hat.
    Es is nicht das es so compilziert is aber so vielfaltig.
    Und auch bauen alle ihre eigene vorrichtugen, Jiggs fuer ihre design von snare-bed.
    Lunar snare-bed z. B. behaelt das profile der gratung und so ist kaum zu sehen ausser man legt die sells flach auf eine flache flache.
    Das ist keine flache unterbrechung in der gratung.

Und wollte dieses schon mehrmals sagen…..
    Wenn ich eine tisch moechte gehe ich sum tischler wenn um drums geht zum drum bauer.
    Oder nicht zum meztger fuer brot backen.
    Beide sind sind gut in ihre sparte aber verstehn das criterion der andere nicht.

Du bist in Wien
    Check out Jan http://www.jamess.at/
    Er ist sehr nett und ein excellent drum builder und kann dir vieleicht helfen.

Good luck :)

• Vielen Dank!

Pearldrummer95 - das Forum kannte ich gar nicht :( aber jetzt ist besser :)

Da finde ich sicher was ich brauche!

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!