Muskelfaserriss rechte Wade

• Ja genau mehr als ein Bänderriss. Mit Gelenkabsprengung am Aussenknöchel nennt man das Weber A Fraktur und ist, wie es bei dir richtig gemacht wird, meistens konservativ, also ohne Operation, zu behandeln.
    Dauert halt ne Weile...
    Trainiere den anderen Fuss beim Schlagzeugspielen und lass den kaputten ordentlich ausheilen, sonst ist hinterher das geheule gross, wenn es nicht heilen sollte und dann ein "falsches Gelenk" eine pseudathrose zwischen den beiden Knochenfragmenten entsteht. Das kann manchmal dazu führen, dass das Gelenk versteift werden muss.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich finde wenn man den Leuten nicht erklärt, was passiert wenn sie trotz Fraktur rumlaufen und den Fuss belasten, dann kann man nicht verstehen wieso der Arzt sagt, das müsse erstmal ruhig gestellt werden.
    Also nimm dir die Zeit und sei dankbar, dass du "nur" eine kleine Weber A Fraktur hast. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können.
    Gute Besserung

• Ja genau mehr als ein Bänderriss. Mit Gelenkabsprengung am Aussenknöchel nennt man das Weber A Fraktur und ist, wie es bei dir richtig gemacht wird, meistens konservativ, also ohne Operation, zu behandeln.
    Dauert halt ne Weile...
    Trainiere den anderen Fuss beim Schlagzeugspielen und lass den kaputten ordentlich ausheilen, sonst ist hinterher das geheule gross, wenn es nicht heilen sollte und dann ein "falsches Gelenk" eine pseudathrose zwischen den beiden Knochenfragmenten entsteht. Das kann manchmal dazu führen, dass das Gelenk versteift werden muss.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich finde wenn man den Leuten nicht erklärt, was passiert wenn sie trotz Fraktur rumlaufen und den Fuss belasten, dann kann man nicht verstehen wieso der Arzt sagt, das müsse erstmal ruhig gestellt werden.
    Also nimm dir die Zeit und sei dankbar, dass du "nur" eine kleine Weber A Fraktur hast. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können.
    Gute Besserung

Habe auf keinen Fall vor damit rumzulaufen. Hab meine Krücken hier und versuche den Fuß nicht im Ansatz zu belasten. Hab keine Lust, dass das noch länger dauert als die prognostizierten 6 Wochen Heilzeit...naja, das positive daran ist wohl wirklich, wie du schon sagst, dass ich den linken Fuß sehr stark trainieren werde beim spielen. Nur wirds schwierig hi hat und bass gleichzeitig damit zu bedienen :D

• Das mit links spielen ist echt krass - ich hatte mal ne Entzündung im rechten Knie und musste bei einigen Gigs die Bass-Drum teilweise mit links bedienen - war ne irre Erfahrung und sehr gutes Training... überhaupt, Handycaps (besonders vorübergehende) machen demütog und sorgen dafür, dass man seinen funktionierenden Körper nicht immer als selbverständlich ansieht.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!