Mal wieder: Kennt jemand diese Snare?

  • Hmkay, also einfach n stück Blech passend gebohrt, fein, dann mach ich mich ans Werk. Danke fürs Pic!!!


    Und zum Hersteller, wenn man sich die History von Basix anschaut, haben die ja als Produzenten für andere Firmen angefangen, vielleicht kommt daher die Ähnlichkeit, die ja schon überzeugend ist. Und von Walton, von denen wohl tatsächlich ein Forumsmitglied ein Set besitzt, findet man ja nicht nur im deutschsprachigen Raum (Web) eigtl nichts... Bei mir fehlt auch die Gravur, ich könnte jetz aber nich sagen, ob sie eher den Basix Snares oder der Walton ähnlicher sieht, denn ich sehe im großen und ganzen echt keine Unterschiede, und da einige User wohl dieselbe als Basix im Keller haben...


    mc.man
    vergleich Du doch nochmal das Pic, das zur Basix Snare oben im Fred gepostet ist, vielleicht kommst Du ja zu dem gleichen Schluss, denn abgesehen von der Walton-Gravur sind die ja schon fast identisch


    cd_cd
    ich hab die Pics allerdings mitm Handy gemacht, ich würde sagen, die sind gleich ;)

    Bück Dich, Fee, Wunsch ist Wunsch!

  • Der Kessel sieht gleich aus, die Böckchen unterscheiden sich dadurch, dass meine am Kessel durchgehend sind, die der Basix nicht.
    Der "Walton"-Schriftzug ist nicht eingraviert, sondern appliziert, daher kann er bei Dir auch wegpoliert worden sein.
    Was die Klangeigenschaften anbelangt, so sind meine Eindrücke mit denen von CD_CD identisch. Das Teil macht durchaus Spaß.
    Felle habe ich ein Remo Ambassador coated und ein Ambassador Resonanzfell. Stimmen läßt sie sich durch die 10er-Aufteilung recht gut, das Snarebed ist recht breit.

  • Ja stimmt, bei mir sind sie durchgehend. Witzig ;) Hast Du die Adapterplatte selbst gemacht oder kann man die irgendwo her bekommen?

    Bück Dich, Fee, Wunsch ist Wunsch!

  • So hab ichs auch auf nem amiforum auch gesehn, da verkauft einer solche Platten passend für DW, Ludwig und PorkPie und dann mit verschiedenen Strainern, aber da is mir der Versand zu teuer^^


    Jetzt irgendwo n Stückle Blech aufreißen und los gehts :D


    Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten und Tips!

    Bück Dich, Fee, Wunsch ist Wunsch!

  • So Freunde,


    ich habs mir jetzt einfach gemacht, bei CustomDrums der Stefan hat nochn 68mm Strainer plus passendes Butt End am Start gehabt, is zwar auchn günstiges Teil, aber tut und sieht gut aus, gleich noch neue Spannreifen 2,3mm und die Felle geholt, Emperor coated und Ambassador clear und mich hautse schon n bissle um :D


    Ich find den Klang so jetz für sich genommen schon geil, hab sie hoch und funky gestimmt, sie knallt wiene Große, spricht supersensibel an und die rimshots gehn hammermäßig in den Magen. Sie klingt wunderbar offen und frei, ich hab nur n klitzekleinen Streifen Tape zum gaaanz sachten abdämpfen der Obertöne aufs Schlagfell gepappt :whistling: Sie hat mir trotz Ohrenstöpsel sogar schon fast zuviel Wums :thumbup:


    Ich muss auch sagen, mitm 10ner Spannreifen isses doch fast nochn bissle komplizierter, die wirklich sauber zu stimmen, hatte bisher immer nur 8er... Auch die Zone für den rimklick is relativ klein, aber das kann auch an den Sticks liegen, irgendwie is das jetz nach 6 Wochen und fast 10 Jahren Pause alles nochn bissle neu für mich ;)


    Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Probe!!!


    Viel Spass Euch allen noch auf Euren Mühlen und Danke für die rege Anteilnahme!!!!


    Tschöööööööööööö

    Bück Dich, Fee, Wunsch ist Wunsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!