Hallo liebe Freunde!
Da ich mir ein Jazz/Club Gig Set wünsche, habe ich vor kurzem über ein Forenmitglied zwei Sonor Teardrop Kessel in 20x14 und 13x8 erstanden. Leider hat irgendein gemeiner Bösewicht die Kessel, die einst mit einer schön patinierten White Pearl Folie versehen waren, mit schwarzer Dc-Fix Folie überklebt.
Also erst mal die Kesselhardware mit feinster 000 Stahlwolle polieren und abschrauben.
Leider war die patinierte Originalfolie bereits teilweise entfernt und beschädigt. Deswegen musste ich sowohl die Dc-Fix Folie und die Original Folie in mühsamster Spachtelarbeit entfernen. Das war ein Massaker:
...und eine ganz schöne Sauerei:
Zu meiner Überraschung kam auf der Bassdrum ein kleines Stück der Originalfolie unbeschädigt zum Vorschein:
Die Oberfläche der "abgehäuteten" Kessel habe ich anschließend mit grober Stahlwolle poliert um Klebereste und Schmutz zu entfernen. So sehen sie nun aus:
Ein Stück neue White Pearl Folie konnte ich günstig über ebay ersteigern. Diese soll in Kürze meine Teardrop Kessel zieren. Auf dem Bild ist der Kontrast zwischen der Neuen und der Original White Pearl Folie schön zu erkennen:
Ich habe vor die neue Folie mit beidseitigem Klebeband minimal am Kessel zu befestigen. Anschließend möchte ich die Kesselhardware neu anbringen. Dabei sollen die Nahtstellen, an denen sich die Folienenden überlappen unter den Teardrop Lugs liegen, um die Stabilität zu erhöhen.
Das ist der momentane Stand meines DIY Projekts. Für Tipps, Ratschläge und Kritik wäre ich sehr dankbar.
To be continued!
Grüße!
Euer Mr. K.