Hallo! Voller Unerwartung und überraschend haben wir mit unserem Piano Trio "Blue Break" den Kasseler Kunstpreis im Bereich Musik für das Jahr 2009 erhalten.
Dieser Preis wird jährlich an junge und "bildende" Künstler verliehen (Alter bis 30 Jahre). (Aussage der Stiftung paraphrasiert)
Hier mal eine kleine Vorgeschichte: Da wir alle drei einen Bezug zu Kassel, der Documenta-Stadt haben, wurde uns empfohlen, einfach mal an diesem Preis teilzunehmen. Das war vor ein paar Wochen...und da sich dort viele Künstler bewerben, haben wir das schon fast wieder verdrängt. Unsere mitgeschickten Sounds sind wirklich nicht toll, zwar von der Soundquali her super aber musikalisch gehts eeecht besser ( live mitgeschnitten aufn ersten Gig am 30.12.08 ).
Auf einmal schreibt mir Max (unser Pianist), ich solle ihn doch mal anrufen, es sei sehr wichtig. Ich dachte schon, ein Gig steht auf der Kippe...naja, als ich ihn dann erreichen konnte, teilte er mir mit, dass wir eben diesen Preis erhalten und dass wir nebenbei noch 7.500€ Preisgeld einnehmen. Das Ganze kann man hier gut zusammengefasst nachlesen:
Natürlich hab ich nun vor, mir etwas besseres Recording-Equipment zu leisten...dazu hätt ich natürlich ein paar Fragen, die ich hier lieber nicht stelle, da das ja die falsche Rubrik wäre.
Naja, dachte ich würde es mal verbreiten...
Viele Grüße,
Karl