Suche Becken im alten Stil.

• Hi Leute.

Ich melde mich zurück aus meiner abwesenheit, tut mir leid falls anstößig war.Nur seit meine Freundin mich verlassenheit hat schwirrt ein grpßer Vogel in meinen Kopf.ich hoffe ihr verstehts.

Aber nun wollt Ich euch fragen ob ihr mir gute Becken mit altem Klang empfehlen könnt.

In Richtung 70er Jahre.

Ich weiß da gibts Zildijan Armand , die hab ich ausprobiert aber die sind auch nicht das wahre kommt mir vor.

Dann gibts noch Giant Beat aber die naja ,da muss man schon wie John Bonham verdienen um sich die leisten zu können.

Vielleicht Paiste 2002?

oder gibts wo original aus der Zeit welche zu kaufen?

wenn wer was weiss bitte sagen.

Danke Olddrummachine :)

Drumming is good for your soul.

• Die Paiste 2002 und die Paiste GIant Beat kosten doch fast das gleiche. :huh:

Aber ich weiß nicht ob die Teller für Jazz geeignet sind? Sind das nicht Rock-Becken ?

Du spielst doch noch Jazz oder ?

Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

• .Nur seit meine Freundin mich verlassenheit hat schwirrt ein grpßer Vogel in meinen Kopf.

DAs erklärt einiges. :Q

Tut mir leid, aber bei so einer Vorgabe mußte das sein. =-)

Beckentechnisch kann ich dir nur den Gang in Musikläden empfehlen, das Drumhouse in Wien ist, soweit ich weiß, bestens bestückt.
    Mir ist noch nie ein Klangunterschiede wegen des Alters der Becken aufgefallen. EIn Neues könnte auch "alt" klingen, was immer "Klang eines alten Beckens" bedeutet.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

• Ja musste mal erkärt werden^^

Also ich dachte immer die Giant Beats kosten n Vermögen,werd mich mal umschaun Danke.

Naja ich spiel so ne Mischung aus Jazz und Rock, eher Rock mit Jazz elementen drin.in die Richtung Mitch Mtchells.

Drumming is good for your soul.

• Ich melde mich zurück aus meiner abwesenheit, tut mir leid falls anstößig war.Nur seit meine Freundin mich verlassenheit hat schwirrt ein grpßer Vogel in meinen Kopf.ich hoffe ihr verstehts.

Ja Mann! :( schon viele Freundinnen haben ihre Freunde verlassen...

Wegen der Becken: Versuch doch mal die Zildjian & Cie Vintage Avedis Becken. Die sind dünner gehalten als die heutigen Aveden. Wenn du Gewichtangaben brauchst, befrage ich demnächst mal meine Küchenwaage...
    Sehr schöne Bleche sind das jedenfalls, leider auch nicht wirklich billig.

Die Stagg Vintage Serie bietet sicherlich auch das ein oder andere Schätzchen zum kleinen Preis. Die Staggs klingen aber alle sehr unterschiedlich... - unbedingt vor dem Kauf testen!

Ansonsten, mach doch mal Urlaub n der Türkei und lass dir bei den Dirils schön klingende, leichte Becken schmieden... ;)

Grüße
    Mr.K

• Paiste 2002 Black Label...genau was Du suchst. Vielleicht hab ich da was für Dich...

2 Mal editiert, zuletzt von drumkidsnake1 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!