ach, Jacke wie Hose. Es geht auch ein iPhone mit Bluetooth Headset. Da kann man prima auf die Mailbox aufnehmen
gute recording Tipps
-
-
Zum Synchronisieren haben wir uns in der Band nach langer Diskussion darauf geeinigt, daß der Trommler anzählt und die anderen dann möglichst "synchron" dazu spielen. Oder reden wir aneienander vorbei?
-
Passt, von mir auch kann er auch auf ein Blatt Papier die Noten aufnehmen und jeder stellt sich dann einfach vor wies klingen soll.
-
Nein, das passt natürlich nicht. Wenn ich das Rezept für Pizza lese, weiß ich noch lange nicht, ob und wie sie schmeckt!
-
Wenn ich n Lappen ins Klo schmeiss, nimmt der auch auf.
-
Aber mehrere Pizzen kann man doch kaskadieren, oder?
-
Aber mehrere Pizzen kann man doch kaskadieren, oder?
Ja, bis die Aufnahmekapazität erschöpft ist...
... und Du platzt.
-
Ich hab letztens auch mal was aufgenommen...
Ich glaube, sie hieß Muschi und war eine Muschi.
Sachen gibts... -
Nein, das passt natürlich nicht. Wenn ich das Rezept für Pizza lese, weiß ich noch lange nicht, ob und wie sie schmeckt!
doch das passt schon ... wenn die pizza nicht schmeckt, kannst sie (wie der gute herr mayer) immer noch zum rudiments üben hernehmen
-
Wow!
Wenn ich diesen Thread früher gelesen hätte, hätte ich mir die ganzen Ausgaben hier einfach sparen können.
Wieviele Dr. Ödker Tiefkühlpizzen hätte ich mir von der Ersparnis leisten können?
Und: Wären sie nur mit Salami belegt, oder hätte aus auch andere Soundfiles zur Auswahl gegeben?
Hätte ich mir von der Ersparnis nicht sogar ein Profi-Orchester anstellen können, das die aufgezeichneten Noten vom Blatt spielt, damit ich es mir besser vorstellen kann? -
...
Hätte ich mir von der Ersparnis nicht sogar ein Profi-Orchester anstellen können, das die aufgezeichneten Noten vom Blatt spielt, damit ich es mir besser vorstellen kann?
Wenn die alle Pizza essen, geht das schnell nach hinten los, finanziell und anders -
Zitat
Wenn ich n Lappen ins Klo schmeiss, nimmt der auch auf.
geht das auch mit ner tiefkühlpizza?
...jetzt hab ich hunger...
-
1. zwei Mikros am besten ein hoch und ein tiefton
2. die Kabel natürlich 2 MIkrokabel und ein klinke das zu einem 3,5mm wirdWichtig ist natürlich noch, das Hochtonmikrofon an ein dünnes Kabel anzuschließen und das Tieftonmikrofon an ein dickes Kabel, sonst wird das nichts.
mfg
-
So ich hab das jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast: 2 mikrofone und ein Mischpult und einen Ipod und ein handy und einen MP 3 Player habe ich gekauft, ach ja die kabel hab ich auch gekauft (hat alles zusammen etwa 1500€ gekostet, nen ipod und nen handy sind ja nicht ganz billig), aber die aufnahme klingt einfach nicht so wie auf cd?!?!
Lieber minefreak was mache ich denn falsch?
Würde mich über weitere gute recordingtips freuen.
Wie bekomme ich es denn hin, dass es wie auf cd klingt? -
Ne Pizza wie als Poppschutz davor hängen, dadurch kommt die Luft synchronisiert an die Mikros. Apropos Poppschutz: Die Folie von den Tiefkühlpizzen kann man NACH DEM ENTNEHMEN DER PIZZA prima als Präservative weiterverwenden
-
Die Pizza mit oder ohne Salamischeiben?
-
Hallo erst einmal
Ich habe ein paar gute Tipps zum aufnehmen.Das war der erste Tip. Und ich fürchte mich ein wenig vor den nächsten.
LgTrommelmann -
dan kannst du mal sehen, wie schnell sich die welt weiterentwickelt ... im jahr 2009 sind die salamischeibchen schon mit drauf
Und vor allem muss man die salami heutzutage nirgends mehr selber schneiden! -
Ich empfehle ein MAD-Abo um diese Satire zu verstehen.
-
edit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!