Can Session: Video mit Dosen!

  • Hallo Freunde,
    nach längerer Hörzonen- und im Grunde auch DF-Abstinenz hier mal wieder ein kleines Video von mir. Oli Rubow ist daran nicht ganz unschuldig, denn er hat mich dazu inspiriert, das Drumset mal wieder etwas anders zu benutzen als gewöhnlich. Also hab ich meine Cam und das neue Macbook genommen und dieses kurze Ding zusammendilettiert. Vorher noch Sachen aufs Set geklebt. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=bWml1roFZ6s


    Viel Spaß.


    lg
    max


    Edit: unbedingt in HQ gucken, sonst klingts echt blöde.

  • Ich habe das mit den Dosen auch mal probiert und ja als einfach mal testen. Im Video kommt jetzt der klang nicht so rüber aber am Set kommts zu echt interessanten effekten, die man heir und da richtig gut nutzen kann...mir gefallen solche Sachen zum Beispiel gut in Jungle/Drum and Bass Richtung. Durch den kurzen und an manchen Stellen scheppernden Sound gliedert sich das richtig gut ind das Klangbild ein. Aber Experimentier mal mit rum. Aber sonst ja im Video kommts vom Klang net so gut raus aber die Grooves gefallen mir auch sehr gut!

  • Vielen Dank! Obwohl ich sagen muss, dass das noch nicht recht ausgereift ist. Das ist ein kurzer Ausschnitt aus einem langen Video, in dem ich auch Techno, Drum n Bass etc. gespielt habe, immer auch mit den Dosen. Ich hab das einfach mal mitlaufen lassen, in erster Linie, um endlich auszutesten, wie die Videoschneiderei mit Apple so funktioniert. Was ich an den Shaker Canz mag, ist der weiche "Füllsound", der sich sehr unaufdringlich integriert, ohne als Sound ansich zu sehr aufzufallen. Wenn ich Oli mal zitieren darf, ist das so ein Sound, der Grooves irgendwie "zusammenklebt". Aber wie gesagt, da wird gerade noch dran gearbeitet.


    lg
    max

  • haut kräftig drauf, wenn ich damit falsch liege, dass das alter wein in neuen schläuchen ist. im grunde gibt es das doch recht lange, z.b. legt johnny rabb seine meinl drumbals auf die snare (und der wirds sicher auch igendwoher haben ;))


    was natürlich deine leistung nicht schmälert, der groove ist gewohnt fett und das set klingt prima. ich find es bei jedem video sehr krass, wie weit hinten du die stöcke anfasst. ( oder kommt es mir nur so vor? ) ist das nicht anstrengend?

  • Zum Wein: ja, das ist sicherlich so. Trotzdem machen es (noch) recht wenige. Mir gefielen solche Experimente schon immer, obwohl ich bandmäßig nur selten Gelegenheit dazu hab/hatte. Das Schöne ist daran einfach, dass man mit wenigen Mitteln krasse Soundveränderungen hinbekommt und teilweise wirklich eine neue Soundästhetik entsteht. Dabei finde ich mittlerweile gar nicht mehr die Knallefekte gut, sondern eher die subtilen Sounds.


    Zur Stockhaltung: tja, das hab ich mir so angewöhnt. Ich spiele zwar laut aber mit recht wenig Energie, dafür mehr Bewegung. Dadurch, dass mehr Gewicht vor dem Drehpunkt liegt, bekomme ich mehr Wumms. Zur Nachahmung nicht in jedem Fall zu empfehlen.


    lg
    max

  • Hallo,


    es ist schon pervers: da steht das feinste Gerödel herum, das Bedienungspersonal ist ebenfalls wohlfeil ausgebildet und dann kommt zur Klangoptimierung Müll drauf (Weißblech Custom).
    Wer klingt, hat Recht. Weiter so!


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!