Doppelfußmaschinentips gesucht

  • Weil ich´s gerade gelesen habe und es zum Thema passt. Und um evtl den höher-besser-schneller-weiter-teurer-Hype etwas zu dämpfen:
    Für schnelles Spiel muss es keine Hightech Fußmaschine für 700 Euro sein: Laut Gear-Check in der aktuellen "Drumheads!!" spielt Joey Jordison eine Pearl 1002 Doppelmaschine. Die hat ähnliche Einstellmöglichkeiten wie die Eliminator. Allerdings ohne diese auswechselbaren Cams. Außerdem hat die 1002 "nur" eine Einzelkette, hält aber wohl auch...


    Anscheinend läuft das Modell zur Zeit aus. Musik Schmidt bietet aktuell ein Vorführmodell an: Klick

  • Das Material darf man NIE überbewerten.
    Da muss man nur mal 20 Jahre zurück gehen und schauen, was da Drummer schon unglaublich gutes Zeug mit den damaligen Pedalen gespielt haben, die heute nur als "Mittelklasse" durchgehen würden...
    An erster Stelle steht sowieso immer Blut, Schweiss und Tränen, bevor das mit den Füssen was wird :D

  • Moin!!


    Wenn Dir die Yamaha zugesagt hat, dann würde ich an deiner Stelle dabei bleiben. Ansonsten probier mal die Kinde Serie von Dixon - gutes Pedal, gute Laufeigenschaften, wenig Kohle ( 195 Euro bei Thomann).

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Zitat

    An erster Stelle steht sowieso immer Blut, Schweiss und Tränen, bevor das mit den Füssen was wird


    Das seh ich ganz genauso...


    Die besseren Maschinen haben nicht den Sinn einem das Lernen abzunehmen, sondern sie sorgen für steigenden Spielkomfort... Es ist nämlich auch in den billigsten Fumas kein Tempolimit eingebaut ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • also, wenn du schon von axis sprichst etc. (was mir sagst das du evtl bereit wärst mehr dafür auszugeben)


    hab seit gestern die pearl demon drive und ich muss sagen ich hab noch NIE auf so einem pedal gespielt.


    alles perfekt! besser wie axis u. dw9002 (meiner meinung nach)


    man kann alles, egal wie, so einstellen wie dus haben willst..... mir gehen die axis z.b. zu leicht und die dd konnt ich so einstellen das sie "fast" so leicht gehen wie axis aber doch noch mehr wie ichs haben will. (man kann sie aber auch anders einstellen und von der geschwindigkeit sind sie auf axis niveau)


    göttliches pedal, mir hängt mein unterkiefer jetzt noch unten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!