E Drum fürs Studio/gute Trigger

• Hallo Leute,
    ich suche ein E-Drumset fürs Studio. Vorher mühevoll einprogrammierte Drumparts (MidiKeyboard) sollen in Zukunft schnell und dynamischer mit einem E-Drumset eingespielt werden. Vom Drumset sollen lediglich die Trigger signalere per Midi in den Rechner geschickt werden. Das Set sollte also eine gute Stickansprache und und möglich viele Lautstärke/Variationszonen zu bieten haben. Habe im Laden berets das TD-4 angetestet und war relativ zufrieden. Die Snare hat eine tolle Rückmeldung und selbst die internen Sounds können sich einigermaßen hören lassen. Nun will ich für mein Budget (um 1000Euro) das optimalste herausholen. Auf das eigentliche Drummodul könnte ich doch eigentlich verzichten oder? Ich brauche ja die Sounds vom Modul gar nicht. Es gibt von Alesis ein I/0 Trigger Modul, könnte ich dieses mit einigen guten Pads kombinieren? Wenn ja welche Pads würdet ihr empfehlen? Oder sollte man doch lieber ein komplettes EDrumset nehmen ?
    Besonders wichtig sind mir Snare Toms und BD, da ich Hihat und Becken notfalls auch akustisch dazustellen könnte.
    Vielleicht kann mir einer von euch eine schöne Kombi bis 1000Euro zusammenstellen.
    Vielen Dank im Vorraus
    lg

• Das Wort "optimalste" gibt es nicht. "optimal" ist bereits der Superlativ.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Ansonsten: Interessante Fragestellung, denke, dass diese noch niemals hier im Forum behandelt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!