Nachdem ich die Pads des DD 506 auf Mesh umgebaut und mit Mittentriggern ausgestattet hab(siehe meinen Forumsbeitrag), hat sich nun ein TD 8 dran eingefunden. Danke nochmal an Schande für das gute Modul!
Hab das ganze jetzt wieder mt Addictive Drums am laufen und muss sagen, das jetzt alles geht. Sogar die Dual Cymbals Choken fernünftig. Dies war aber erst durch eine richtig angepasste Drummap für Cubase und ein Skript für den Midi Input Transformer möglich.
Die Triggereinstellungen sind natürlich deutlich umfangreicher als im DD506. Das DD506 hat aber für seinen Preis auch schon sehr gute Arbeit geleistet vor allem ohne Fehltrigger.
Das Roland ist noch ein deutliches eck empfindlicher wenn man am Rand der Pads spielt. Ich habe auch nicht mehr so den Hotspot bei den Mittentriggern wie beim DD506. Das Roland scheint nicht nur auf das Amplitudenmaximum der Trigger zu schauen...
Ich habe jetzt noch das DD506 für die Highhat am TD 8 Midi in. Das übernimmt die Ansteuerung für das Highhat Controlpedal und das Highhatpad.
Leider funktioniert das Highhatpedal nicht am TD-8, deswegen habe ich noch diese Konstellation.
Hab mal ne frage zum FD-7 am TD-8.
Wenn ich das Pedal habe, wieviel Notenwerte sendet dann das TD-8?
Nur einen und der Rest muss über den Midi CC4 laufen??
Wenn ja wäre das DD506 am midi in dann besser für mich, da ich dort 5 verschiedene Noten triggern kann. 1- Anschlagdynamisches Schliessgeräusch,2-Geschlossener Highhatsound,3-Halboffen,4 Offen und 5 beim schnellen öffnen noch eine Note.