Frage zum SPDS bezgl.Aufnahme

• Hallo und guten Abend Drummer Forum
    Ich habe mir am Freitag bei Drum Tec ein SPDS gegönnt,und finde das Teil auch wirklich richtig gut.Meine Frage wäre nun. Wenn ich von der mitgelieferten CD Sounds aufnehmen möchte zb Spur 31 D&B mit insgesammt 9 verschiedenen Sounds.Kann ich das dann irgendwie einstellen das mir das Gerät jeden einzelnen Sound auf die Pads verteilt, oder muss ich jeden Sound einzeln aufnehmen und vorher das Pad anschlagen auf dem es aufgenommen werden soll.Ich habe in der Suche leider keine Antwort dafür gefunden.Aber hier gibt es ja genügend kompetente Leute die mir die Frage sicherlich beantworten können. Deshalb schon mal Danke im Voraus für eure Antworten.

• N'abend
    die Sounds musst Du wohl einzeln aufnehmen.
    Alternativ dazu kannst Du die Samples auch auf eine Compact Flash Karte kopieren (vorher mit dem SPD-S formatieren) und dann dem Pad zuweisen.
    Handbuch: FILE IMPORT -> Importieren der WAV Dateien
    Anschliessend kannst Du die Samples den PADs zuweisen.

Wenn Du keine CF-Karte hast dann bleibt nur die Aufnahmemethode.

• Wenn Du keine CF-Karte hast dann bleibt nur die Aufnahmemethode.

Hi,

zu Erinnerung, bei den CF-Karten funktionieren nur ausgewählte und nur max 512 MB Speicherkapazität.

Am einfachsten ist, wenn du deine Samples auf dem PC machst und die danach importierts oder aufnimmst. Das gaht am einfachsten und hast auch noch Backups auf dem PC.

Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!