Jazz-Ride 20" oder 22"

  • In piano jazz z.B. eine 22 ride hat eine tendenz auf der bass hand/ linke hand frequency des piano players zu harmonizing.
    Wo eine 20” ride eher auf der melody harmonized der rechten hand des piano players harmonized.
    Und da ride patterns ofmals mit diesen piano pattern zusammne spielen sind diese frequencies bereiche 20” ride oftmals preferred fuer diese particular musical situation.

  • also meinl würd ich eher nich nehmen, is net so mein geschmack,
    wenn du was billiges suchst dans kann ich dir masterwork sehr empfehlen!
    zum beispiel die jazz master serie is ziemlich gut, und vom preisleistungsverhältniss
    wirklich einmahlig, dafür dass die auch noch handgehämmert sinn...


    auch ganz nett sinn die stagg, für mich aber eher zu trocken...


    lg fabi

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • Zildjian hat das K Falt-Top-Ride...nicht so flach wie das Paiste 2002 Flat, aber hat auch keine Glocke.


    Aktuell gibt es meines Wissens nur ein K Constantinople Flat Ride. Ich habe eins in 22" und finde es wunderbar. Nicht zu vergleichen mit dem früheren K Flat Ride, das ich auch mal hatte, klanglich aber weit vom Con entfernt war.
    Um die Zildjian Ecke noch zu bedienen:
    Ich spiele daneben ein 22" Constantinople Hi Bell High mit 3 Nieten, ein 20" Constantinople Medium Ride (so ein ähnliches hatte der gute alte Elvin Jones...) und auf meinem zweiten Set ein 20" K Custom Dark Ride und das von mir sehr geliebte 20" left Side Ride mit Nieten.

  • Ich kann nur das sagen, was hundert andere auch sagen, und dir auch noch sagen werden!
    Probieren, um das kommst nicht herum wenn du ein Ride finden willst das dir wirklich total gefällt, und dich überzeugt!


    Dann ist es auch egal ob 18 19, 20, 21, 22,24.....


    ich wünsch Dir auf alle fälle viel Glück bei Deiner Suche

    Music is my life :thumbup:

  • da kann ich m' oldschooljazzer nur recht geben, nur so findet man
    seine becken, mit ausprobieren...


    lg fabi


    übrigens maetes, hab ich n' 22 constantinople medium ride, ich finds auch einfach super!
    is zwar net grad des dünnste, aber der klnag is wunderbar, mir hat des 20ger damals aber
    nich so gut gefallen, war mit vom ton her zu hoch irgendwie...

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!