Yamaha MG102C oder Behringer XENYX 1202??

• Hallo! Ich bin zur Zeit etwas ratlos. Ich halte Ausschau nach einem günstigen Kleinmixer bis ca. 120€ und konnte mir bis jetzt einfach kein klares Bild von den zwei Mixern schaffen: Yamaha MG102C für 115€ oder ein Behringer xenyx 1202 für 77€? Ich habe viele gute Reviews zum xenyx gelesen, die Preamps sollen überraschend gut sein. Jedoch bin ich bei Behringer etwas skeptisch. Ich habe vor, mit drei Mikros aufzunehmen, zwei von diesen Mikros werden sogar Rode NT2a sein. Was würdet ihr mir empfehlen? Viele Grüße, Karl

Don`t think and drive.

!!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

• Für Aufnahmezwecke ist ein Mischpult nicht erforderlich. Ich würde stattdessen das Geld in ein Interface mit der notwendigen Kanalzahl investieren. mfg

Hi! Vielen Dank für den Tip. Ich dachte auch schon an ein Audio Interface, allerdings finde ich erstens in meiner Preisklasse nichts und zweitens müsst ich mir doch gleich einen neuen leistungestarken PC kaufen, oder? Meiner ist nicht der Beste, lediglich ein Pentium 4 mit 2.6Ghz Leistung und 1.25Gb DDR RAM. Viele Grüße, Karl

Don`t think and drive.

!!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

• Du willst ja mit drei Spuren aufnehmen - das sollte dein Rechner schaffen, vermutlich auch noch etwas mehr.

Ich bin mit dem Phonic Firefly 808 sehr zufrieden - ein Achtkanalinterface.

Das ist zwar etwas teurer als irgendein Kleinmixer, längerfristig fährst du damit imho aber besser, weil du mit dem Ergebnis auch noch in einem Jahr zufrieden bist; es ist einfach _wesentlich_ besser, alle Spuren einzeln vorliegen zu haben.

mfg

• Die Xenyx-Serie kenne ich nicht, aber einige aus der Behringer UB Serie und der Yamaha MG Serie.

Für unser Akustikduo sind wir vom UB1622FX auf den MG166CX umgestiegen.
    Hauptgrund waren die integrierten (und durchaus brauchbaren) eingebauten Mini-Kompressoren des Yamaha.
    Das Yamaha hat aber auch einen besseren Hall und wir müssen weniger an der Klangregelung drehen, um einen guten Sound zu bekommen. Beim Behringer braucht's immer etwas Anhebung der Höhen.
    Das Behringer ist OK, das Yamaha aber klar unser Favorit.

Gruss,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!