Schwerer, Gerader, 2fach ausziehbarer Beckenständer

• Grüßt euch,

Ich besitze für den Livebereich/Proberaum/zuHause einen Klassikgitarren-Spielständer. Allerdings ist der Ständer (ein gerader Beckenständer!) sehr instabil.
    Der gesuchte Beckenständer soll folgendes erfüllen:
    - schwer
    - gerade
    - 2-fach ausziehbar
    - große Spannweite der Ständerfüße

Zudem soll der Dorn, der durch das Becken durchgehen würde, abschraubbar sein, da der eine Schraube den Dorn ersetzt! (siehe Bild)
    Nun Suche ich einen Beckenständer, der a) günstig und b) die oben genannten Kriterien erfüllt.

Hat jemand einen Tipp?

3 Mal editiert, zuletzt von greb ()

• wieso sollte er schwer sein? Ich bin froh, wenn meine Hardware so leicht wie möglich ist.

Damit der Ständer bei extremen Hardcore Metal Licks auf der Akustik Gitarre standhaft bleibt!

So ist es! :) Naja fast: Hardcore Metal Licks auf Akustikgitarre, ist wohl nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

Es geht darum, das der Ständer stabil steht, weil der Korpus der Gitarre (das Schwerste) + der Arm des Gitarristen aufliegt. Das drückt dann die Konstruktion nach unten und zudem kommt auch noch die nicht zu unterschätzende Hebelwirkung. Die Gitarre ist ziemlich weit vorne fixiert (fast genau die Hälfte von Hals bis zum Korpusende). Daher soll der Ständer an sich, schon ein hohes Eigengewicht mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!