Das wurde vor kurzem zum hässlichsten Auto der Geschichte vo der AutoBild gewählr. kein Scherz... mehrere tausend haben aabgestimmt... aber hauptsche dir gefällts...
Ist doch prima! Dazu ein minzgrünes Set und man ist vor Diebstahl sicher.
Das wurde vor kurzem zum hässlichsten Auto der Geschichte vo der AutoBild gewählr. kein Scherz... mehrere tausend haben aabgestimmt... aber hauptsche dir gefällts...
Ist doch prima! Dazu ein minzgrünes Set und man ist vor Diebstahl sicher.
Du weisst aber was Fiat eigentlich heisst?
F.ehler I.n A.llen T.eilen
Na dann, viel Spass...
Oder auch gern als
Für Italiener Ausreichende Technik
bezeichnet.
Oder auch gern als
Für Italiener Ausreichende Technik
bezeichnet.
Auch nicht schlecht
Ich erzähleja immer gerne meine Erlebnisstorie zum Thema Fiat, als ich mal so einen Fiat Kombi als Leihwagen von Sixt/Europcar hatte.
Die Karre hatte 200km runter, also nagelneu.
Ich steige in die Karre ein und entdecke in der Mitte über der Mittelkonsole ein Staufach mit Klappe.
Drücke auf die Klappe, Klappe fährt auf: cool, da kann man Sonnebrille und so reinpacken.
Ich drücke auf Klappendeckel zum zu drücken, es macht kracks und der Deckel war ab
Das Ding war eine so klapprige Konstruktion, das glaubt man nicht.
Ich sofort wieder rein in die Verleihstation und den Fall geschildert und schon Schweiss auf der Stirn, das ich die Kacke zahlen darf, da grinst mich der Verleiher nur an und sagt, das würde andauernd bei denen passieren und deshalb müsste ich es nicht bezahlen, weil das einfach schrottig gemacht sei. Sie hätten auch vergessen, mich darauf hinzuweisen, dieses Fach besser nicht zu benutzen. Würden sie jetzt eigentlich schon immer machen.
Zum Thema Fahrgefühl etc. sag ich schon gar nix mehr. Das war eine der übelsten Gurken, in denen ich jemals gesessen hab.
Danach stand Fiat jedenfalls auf der No-Go Liste bei Anforderungen für Leihwagen
Ich werd es mir zu Herzen nehmen
ZitatAber bitte, wir sind hier in einem Drummerforum.
Ich erzähle ja immer gerne meine Erlebnisstorie zum Thema Paiste.
Ich mir neulich mal so ein Paiste-Becken ausgeliehen. Keine Spielspur dran, also quasi neu.
Ich seh mir das Ding an und erkenne oben einen Schriftzug "101". "Cool, ist 81 besser als B20" denke ich mir.
Aber was passierte? Sonnenbrille aufgesetzt, auf das Teil draufgehauen, und: Es macht päng, und meine Ohren waren beleidigt!
Ich sofort zurück zu dem Verleiher, der am Grinsen und sagt: "Ja Paiste ist halt Kacke".
Ich das Ding trotzdem 4 Wochen benutzt - und zum Thema Spielgefühl etc. sag ich schon gar nix mehr. Übelst.
Paiste steht seitdem auf meiner No-Go-Liste bei Becken.
Das ist wie bei den Fiats. Kennste einen, kennste alle.
Peinliche Angeber Instrumente So Teller, Echt.
Alles anzeigen
Ich erzähleja immer gerne meine Erlebnisstorie zum Thema Fiat, als ich mal so einen Fiat Kombi als Leihwagen von Sixt/Europcar hatte.
Die Karre hatte 200km runter, also nagelneu.
Ich steige in die Karre ein und entdecke in der Mitte über der Mittelkonsole ein Staufach mit Klappe.
Drücke auf die Klappe, Klappe fährt auf: cool, da kann man Sonnebrille und so reinpacken.
Ich drücke auf Klappendeckel zum zu drücken, es macht kracks und der Deckel war ab
Das Ding war eine so klapprige Konstruktion, das glaubt man nicht.
Ich sofort wieder rein in die Verleihstation und den Fall geschildert und schon Schweiss auf der Stirn, das ich die Kacke zahlen darf, da grinst mich der Verleiher nur an und sagt, das würde andauernd bei denen passieren und deshalb müsste ich es nicht bezahlen, weil das einfach schrottig gemacht sei. Sie hätten auch vergessen, mich darauf hinzuweisen, dieses Fach besser nicht zu benutzen. Würden sie jetzt eigentlich schon immer machen.
Zum Thema Fahrgefühl etc. sag ich schon gar nix mehr. Das war eine der übelsten Gurken, in denen ich jemals gesessen hab.
Danach stand Fiat jedenfalls auf der No-Go Liste bei Anforderungen für Leihwagen
Du weisst aber was Fiat eigentlich heisst?
F.ehler I.n A.llen T.eilen
Na dann, viel Spass...
Nee F ür I taliener A usreichend T echnik
Edit: Mist gselzbär hats ja schon geschrieben
Zitat von pbuAlles anzeigen
Ich erzähle ja immer gerne meine Erlebnisstorie zum Thema Paiste.
Ich mir neulich mal so ein Paiste-Becken ausgeliehen. Keine Spielspur dran, also quasi neu.
Ich seh mir das Ding an und erkenne oben einen Schriftzug "101". "Cool, ist 81 besser als B20" denke ich mir.
Aber was passierte? Sonnenbrille aufgesetzt, auf das Teil draufgehauen, und: Es macht päng, und meine Ohren waren beleidigt!
Ich sofort zurück zu dem Verleiher, der am Grinsen und sagt: "Ja Paiste ist halt Kacke".
Ich das Ding trotzdem 4 Wochen benutzt - und zum Thema Spielgefühl etc. sag ich schon gar nix mehr. Übelst.
Paiste steht seitdem auf meiner No-Go-Liste bei Becken.
Das ist wie bei den Fiats. Kennste einen, kennste alle.
hat das zeug zum "post of the month" ... über die kategorie schweigen wir uns mal lieber aus.
(nur zum besseren verständnis:
du bist ü40 und kanntest außer dem genannten 101er kein paistebecken?)
Ach so, Fiat Autos sind die 101 der Autos.
Nein, wie du weißt, wollte ich wohl ausdrücken, dass man von einer punktuellen Erfahrung mit einem bestimmten Modell nicht auf die gesamte Produktpalette eines Herstellers schließen sollte.
Wie lustig es sich tatsächlich anhört, wenn man es dennoch tut, ist auch macmarkus aufgefallen.
Ist mir doch klar und ich würde meine Haltung zu FIAT niemals auf diese einzige Erfahrung gründen.
Sie war doch nur eine kleine Anekdote dazu
Ich hätte da auch noch andere auf Lager, die aber nicht mir persönlich sondern nur Bekannten widerfahren sind...
Der Ruf Fiats lässt sich ja auch an tausenden Tests und Pannenstatistiken belegen, wenn auch Fiat wohl in den letzten 2-3 Jahren besser geworden sein soll.
Aber nicht ohne Grund ist Fiat selbst in argen Nöten, den die kriegen ihre Autos kaum verkauft.
Deshalb wäre auch eine Hochzeit Opel+Fiat so absurd. Gleich zwei Hersteller gehen eine Ehe ein, die Probleme haben, ihre Autos am Markt unterzukriegen.
Und im Gegensatz dazu hat ja wohl Paiste schon einen etwas anderen Ruf trotz 101, oder?
Ich habe mich ernsthaft oft gefragt was das für Leute sind, die sich beim Kauf eines Neuwagens tatsächlich für diese Ausgeburt der Hässlichkeit von Fiat entscheiden. Spinnt man diesen Gedanken weiter kommt man zu den Designern, die ihren Beruf verfehlt haben und zu den Managern bei Fiat, die solche Designer (weiter-)beschäftigen. Mamma mia!
Hallo,
ich würde ein Auto nicht nach dem Aussehen kaufen. Entscheidend ist doch, wie es klingt.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich würde ein Auto nicht nach dem Aussehen kaufen. Entscheidend ist doch, wie es klingt.
Grüße
Jürgen
ich finde meinen punto super.
ok, bei regen beschleunigt er nurnoch mit gefühlten 10% seiner immensen 60 ps power, aber nach ein paar sekunden nimmt er wieder gas an, manchmal sogar durchgehend bis zum ziel!
die türen geben beim öffnen geräusche von sich, die mir angst machen, und die nichtvorhandene kofferaum beleuchtung sorgt am nächsten tag , oder in der nächsten woche,
für so manch eine überraschung.
bei regen sollte man es auch vermeiden das fenster auch nur leicht zu öffnen, wenn man keine dicken wassertropfen auf dem ärmel mag.
ich liebe dieses auto. es hat charakter, charme und schwächen hier und da.
ich fahre den kleinen kerl gezz seit 9 jahren und nix geht kaputt. wie auch?
was nie funktioniert hat kann nicht mehr kaputt gehen.
jedenfalls passt mein schlagzeug komplett rein und platz für nen beifahrer ist immernoch da.
ich freu mich schon auf meinen neuen punto! eines tages.
seppel hähä, punto kenn ich auch ganz gut. Was sagen denn die Quelenker hinten(so heissen die Dinger glaub ich)? Falls es bei Unebenheiten hintenrum rappelt, könnten die verantwortlich sein - es sind NICHT die Stossdämpfer.
je nach Modell ists dann auch ein sogenannter "Freiläufer" (Hydrostössel). Das bedeutet irgendwie wohl, dass bei einem Zahnriemenriss kein kapitaler MOtorschaden entstehet, weil eben keine Ventile (oder warens die Kolben?) nicht oben am Zylinderkopf anschlagen. Achnä, Hydrostössel waren ja nur "selbstseinstellende Dinger" die im Gegensatz zu teuren Ventilspielprüfungen ihre Arbeit selbst machen.
Schrauber mit Ahnung meinen jedenfalls, dass der Motor nicht so leicht kaputtzukriegen sei, dafür aber relativ einfach wieder heile geht. Für Schlagzeugtransport reichen mir diese kleinen "Hinterlader" auch aus. Von "typischer" italienischer Rostanfälligkeit (karosserie, Unterboden) kann man auch nicht sprechen, es sei denn, man lässt die Aneckspuren unbehandelt.
Fiat gibt's ja auch in Amerika. Da heißt es dann
F ix
I t
A gain
T ony
Schrauber mit Ahnung meinen jedenfalls, dass der Motor nicht so leicht kaputtzukriegen sei, dafür aber relativ einfach wieder heile geht.
Die Motoren sind super, eine Bekannte ist mit ihrem Fiat Uno ca. 2000km ohne Öl gefahren. Vor Fahrtbeginn hat sie nachgesehen, da der Ölmeßstab aber eh trocken war, passt alles, dachte sie.
Dann fuhr sie auf Urlaub in Italien, und einen Tag nach der Rückkehr aus dem Urlaub hat sie bei uns einen Ölwechsel gemacht. Wir waren sehr erstaunt als nur ca. 3 Tropfen Öl rauskamen. Mein 3er BMW hätte das garantiert nicht überlebt.
Leider hat der TÜV das Auto kurze Zeit später wegen den üblichen Rostproblemen aus dem Verkehr gezogen.
Und ja, Fiat hat Rost - und andere Probleme. Hab aber erstaunlicher Weise schon 20 Jahre alte Uno´s gesehen, die keinen Rost hatten. Obwohl die Fahrzeuge keine besondere Pflege vom Besitzer bekamen. Das gibt es auch bei anderen Modellen, wie der selige Renault R5, die ja schon mit Rost ausgeliefert wurden. Auch da hab ich vor kurzem ein Modell gesehen, kaum Rost nach 25 Jahren. Es soll ja sogar schon rostige BMW´s gegeben haben, kann ich aber fastnicht glauben.
stiegl
@ kölnmann
ich weiss nicht was querlenker hinten sind und von dem ganzen rest kenn ich bis heute auch nix.
ich steig ein, drehe den schlüssel um, das hakelt öfters, daher als fluchtauto eher ungeeignet, und fahre los.
was bei uns hier rappelt ist die strasse an sich. auf ruhiger fahrbahn konnte ich bisher nix testen, da zu langer anfahrtsweg.
kaputte stossdämpfer arrangieren sich nicht nur mit kaputten strassen - sie bilden quasi eine melange.
irgendwann schwebt man nurnoch. "magic carpet"
den rest, den du erwähnst, scheint sonderzubehör beim punto zu sein.
ich habe die kiste ohne allen schnick-schnack.
aber! ein mopped würde ich mir von fiat nicht kaufen.
Hähä, das ist kein Sonderzubehör, das ist Motor im Detail.
Motorrad nähme ich gerne sowas
http://www.google.de/imgres?im…_result&resnum=1&ct=image
Und bei Probefahrten immer dran denken " Sie können Dich schnell nicht mehr sehen, aber noch lange hören."
Fahren Im Angesicht des Todes
Wobei … der Uno Turbo war ne geile Schaluppe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!