Suche ein Auto!

• Hallo liebes DF.

Da bald mein Führerschein ansteht, fehlt mir noch das passende Auto! Das Auto, was ich suche, kenne ich schon länger, hab es aber nie bewusst wahrgenommen! Immoment scheint es aber einfach nur perfekt für mich!

Okay.... Genug geschwärmt... Jetzt kommt der sehr schwierige Part. Wie sieht das Auto aus??
    Um es mal kurz wörtlich zu beschreiben: Panorama Front, die von der Motorhaube "abgetrennt" ist. Das ist eigentlich auch das markante an dem Auto. Das Scheinwerfergesicht sieht fröhlich und ein wenig klobig aus.
    Hier ein (Ist mir ein wenig peinlich...) Bild...

http://img193.imageshack.us/my.php?image=unbenanntuta.png

Lg

Cuzen

SCV

• Äääh ,ja, und nun? ?/

stiegl

Aah, jetzt versteh ich, gibt es so in der Form nur noch gebraucht. Ich würde es nicht nehmen, verkaufte sich nicht sooo gut, aus verschiedenen Gründen.

Und locomats Frage würde mich auch interessieren. =-)

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Moment, es heisst noch nicht, dass ich das Auto auch kaufe!
    Zur Wahl stehen auch noch Ford Seicento Opel Corsa Renault Twingo und die ganzen anderen Kleinwagen!
    Der Multipla wäre da nur als Alternative für Platz gewesen!

Lg

SCV

• Moment, es heisst noch nicht, dass ich das Auto auch kaufe!
    Zur Wahl stehen auch noch Ford Seicento Opel Corsa Renault Twingo und die ganzen anderen Kleinwagen!
    Der Multipla wäre da nur als Alternative für Platz gewesen!

Lg

Ford Seicento??
    Ich tippe eher auf Fiat Seicento.

Ich habe mich nachdem ich nen Jahr mein Lappen hatte fürn Kombi entschieden, weil se 1. besser aussehen, 2. du viel mehr Platz hast und 3. ich mein ganzes Schlagzeug ohne Probleme rien kriege.

Mit so nem Kleinwagen stößt man da eher an Grenzen.
    Nen alter gebrauchter Passat ist meiner Meinung nach das Beste was man sich mit kleinem Budget kann.

• Ein neues Auto war von vorneherein fast ausgeschlossen!
    Ein Set mitzunehmen ist für mich jetzt auch nicht das wichtigste!

Ich lege wert auf Komfort, Sparsamkeit und Funktionalität. Das alles sollte auch Möglichst kompakt sein. Ich sollte schon ein wenig was verstauen, aber für Transporte habe ich viele Möglichkeiten umsonst an LKWs zu kommen. Legal.

Ein VW Golf 4/5 scheint mir da fast ideal. Aber für alternativen bin ich generell immer offen!

SCV

• Golf ist aber wie so ziemlich alles von VW gebraucht völlig überteuert.
    Wenn schon VW Konzern, dann schau dich mal nach den Fahrzeugen von Skoda um.
    Fabia Kombi ist Preis/Leistung viel besser als ein Golf & Konsorten und auch VW Technik drin.

Aber irgendwie scheint mir, du weisst echt nicht so recht, was du wirklich willst/brauchst.
    Erst redest du von Kleinwagen, jetzt kommst du mit nem Golf, der schon untere Mittelklasse ist...

Im Prinzip entscheidet auch primär das Budget, das zur Verfügung steht, darüber, nach was man schauen kann.
    Betriebskosten wären auch nicht zu vernachlässigen, was auch viel mit Motorisierung und Einstufung in der Versicherung zu tun hat.
    Als Fahranfänger mit hoher SF Klasse entscheiden da die Einstufungen in den Typenklassen beim PKW über richtig viel Geld...
    Sollte man bei der Auswahl auch nicht aussen vor lassen.

Wenn das alles keine rolle spielt sach ich halt Volvo V50 oder V70.
    Hinsichtlich Sicherheit, Komfort und Stauraum ideal :D

• Das wurde vor kurzem zum hässlichsten Autovon der AutoBild gewählt. aber hauptsche dir gefällts...

Zum Anfang ist so ein ding vom unterhalt her viel zu teuer. kauf dir nicht am anfang dein "traumauto" sondern erstmal das was da ist in deine preiskategorie

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

Einmal editiert, zuletzt von #013 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!