Hey Leute,
Alsooo ich hätt eine kurze Frage: ich zieh bald in eine Mietwohnung und hab dann vor, mir ein E-Drum-Set zuzulegen. Nun bin ich nicht mehr ganz blutige Anfängerin (spiele seit 2 Jahren ca.), hab aber doch leider bissl wenig Praxis, weil ich so selten Zeit hatte, zu spielen, deshalb will ich mich was das Üben betrifft jetzt richtig reinhängen und austoben Kann mir grad nichts schöneres vorstellen, als in der Früh aufzustehen und das Drumset gleich neben mir im Zimmer stehen zu haben *muaharrharr*
Ich hab ja gehört, dass das TD4 für Anfänger ganz gut sein soll. Aber nachdems mittlerweile schon eiiiiiinige Nachfolgemodelle, hab ichs mal mit dem TD9 verglichen (Mesh Head Snare und Gummi Toms), weil das auch noch irgendwie in meinem Budget drin wär - allerdings nur, wenns sich auszahlt. Das was ich bisher darüber gelesen hab is ganz gut, wollt eigentlich nicht so viel dafür ausgeben aber ich wills auch nicht im Nachhinein bereuen, dass ich nicht ein paar Hundert Euro mehr für ein besseres Set gezahlt hab...
Das TD4 könnt ich für so 1050 (inkl. Hocker, Foot-Machine und Rack) bekommen, und das TD9 würd doch an die 1.500 kosten mit allem drum und dran...was meint ihr? Hatte jemand von euch beide schon mal und kann mir empfehlen, welches am besten geeignet wär, wenn man hauptsächlich noch übt, aber gern auch mehr Funktionen zu Auswahl hat?
Jaa, ich weiß meine Kriterien sind nicht besonders verständlich vielleicht, aber ich habe immer immense Entscheidungsschwierigkeiten...
Wär net wenn jemand dazu 1-2 Zeilen schreibt! Danke im Voraus!
Grüße, Lena
PS: Kann man eigentlich bei beiden Sets das gespielte aufnehmen und abspeichern, also nicht nur Quick Rec sondern auch längere Sequenzen??