Newbie Drummer sucht sein erstes Set und Tipps

• Hallo;

Ich bin neu hier im Forum, und habe gleich mal meine erste Große Frage.

Ich habe erst 1mal Drum gespielt, und freunde von mir brauchen einen Drummer für ihre Band, dadurch das ich es Liebe das Instument zu Spielen hab ich nicht nein gesagt.
    Ich will anfangen Drums Spielen zu lernen, und will mir ein Drumset kaufen, auf das ich schon lange Spare.
    max. 650€ soll es kosten. Sollte halt für mich als beginner gut geeignet sein, aber dadurch das ich Intensiv lernen will auch etwas was ausreicht um Songs nachzuspielen.
    Wir werden Lieder von bands wie Black Sabbath, ACDC, Blink182, etc. probieren zu Covern.
    Nun kommen meine Fragen:

1.) Auf was muss ich beim Drum kaufen achten? die Drum sollte ja gut geeignet sein für die aneführten Bands.
    2.) E-Drum oder Akustisch?
    3.) Zahlt sich eine Doppel base aus?
    4.) Was sind die grundlegenden unterschiede der becken? CHina,Hi-Hat,Crash,... und auf was sollte man bei den becken achten? größe etc.?
    5.) Könnt ihr mir eine gute Seite aus Österreich oder Deutschland schicken, an der ich dann durch eure Tipps die richtige finde?

Hoffe auf antworten!

lg
    René

• Hallo ReneTheHell,

diese Fragen werden oft gestellt. Deshalb haben sich Leute die Mühe gemacht, zu versuchen, sie hier zu beantworten:
    Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ)
    Lies dir das mal durch. Wenn danach noch Fragen übrig sind, kannst du mal oben rechts die Suchfunktion versuchen.

Auf die Weise bleibt es hier etwas übersichtlicher. Viel Spaß dabei.
    _

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• 5.) Könnt ihr mir eine gute Seite aus Österreich oder Deutschland schicken, an der ich dann durch eure Tipps die richtige finde?

Du bist auf der richtigen Seite, folge pbu´s Rat, da sind alle Tipps die du brauchst. Aber Achtung, nimm dir Zeit! Viel zu lesen steht dir bevor.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Schliesse mich den Vorrednern an plus:

-Suche dir jemanden, der sich auskennt und lass dir soviel wie möglich von ihm erklären und/oder suche dir einen Lehrer.
    -In Wien gibt es Musikläden. Gehe dahin, erklär dort was du willst und was du ausgeben möchtest, am besten mit einer der beiden o.g. Personen.
    -Die Inet-Seiten div. Beckenhersteller haben für alle Becken Soundfiles zum anhören bereit. Da kann man sehr gut die Unterschiede zw. den Beckentypen hören.
    -Keine Doublebass, es gibt am Anfang wichtigeres zu lernen.

• Ich hab das ganze mal (bei einem Freund) relativ ausführlich getestet:
    Die Playalongs sind ganz witzig auch die Verarbeitung und die Hardware scheint okay zu sein. Der Preis geht auch in ordnung.

Was mich total gestört hat, waren die Pads als solche: 1. Super laut beim Anschlag (richtig Nervig) 2. Nicht gerade sensibel. Und die Hihat-maschine, welche auch eher an ein Kinderschlagzeug erinnert.

Ich hoffe ich konnte helfen. Falls du noch Fragen hast, zögere nicht sie hier zu stellen.

Gruß Lukas

Edith meint meine Rechtschreibung sei beschissen.

• kennst du bei Thomann für max. 650€ etwas besseres? [E-Drum]

• Bezüglich E-Drums gelten die gleichen Ratschläge wie schon gegeben, jetzt lies dich mal hier durch.

Dann wirst du sehen das das Set a Klumpat ist, und um dieses Geld.... Neugierig? =-) Dann los und arbeite dich durch den E-Drumthread.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!