rumgrooven im Proberaum

• Hi

Hin und wieder nehme ich mich auf, heute war es wieder so weit. Ich stell einen Zusammenschnitt mal hier rein. Über ausgefallenere Kritik würde ich mich sehr freuen. Über die standardsachen natürlich auch, aber die weiss ich großteils auch schon selber ^^
    Schlagzeug spiele ich nun seit eineinhalb Jahren davon ein Jahr mit Unterricht. Also bin ich mittlerweile ja garkein Anfänger mehr.. :( nichts mehr auf das ich einfach die Schuld für die Patzer schieben kann :D

http://www.youtube.com/watch?v…yMhg&feature=channel_page

• fuer 1,5 jahren sehr ordentlich. sogar die ghostnotes scheinen einigermassen sauber zu sein. allerdings spielst du fast die ganze zeit das gleiche, dadurch wird es ziemlich langweilig. auch die fillins sind nich abwechslungsreich.
    die bassdrum eiert bei dem 3. groove ein wenig, ausserdem scheint deine linke hand out of control zu sein, auch wenn du auf die tom wechselt. das is kein schlagen sondern eher ein stechen. wuerd ich ma dran arbeiten, kann sosnt auf die felle gehen ;)
    bei 3:30, soll das was lateinamerikanisches sein? sieht von der figur her so aus, klingt aber leider gar nich danach ;)

also, insgesamt fuer 1,5 jahre ganz ordentlich, aber leider wenig abwechslung. timing ist natuerlich auch nicht perfekt, aber fuer 1,5jahre ok. vor allem auf die linke hand achten, und bei den fill ins mal ein wenig mehr drauf zimmern, wie wars mal mit flams? oder hand/fuss kombinationen? oder auch mal nur straighte 8tel dynamisch verteilen?

• Hi, großes danke für die Tipps!

Hm abwechslung war jetzt garnichtmal geplant an dem recht kurzen Nachmittag. aber beim nächten video werd ich das umsetzen^^ Das eine da ist eher was afrikanisches, also irgendwann wenn ichs kann ;)

• erinnert mich ein bisschen an nen songo(?) ^^
    ansonsten nächstes mal vielleicht nicht gegen das licht filmen :P
    und alles andere ist eiegtnlich schon gesagt. ich würde mir das latin zeugs für später aufheben. von der koordination her glaube ich bekommen die wenigsten das nach einem jahr unterricht überhaupt schon gespielt bzw erst recht nicht zum grooven. das nur als tip, weil es ja eiegntlich nur deprimierend ist wenn man sic totübt und es trotzdem nicht groovt

LG Spielmann

• erinnert mich ein bisschen an nen songo(?) ^^
    ansonsten nächstes mal vielleicht nicht gegen das licht filmen :P
    und alles andere ist eiegtnlich schon gesagt. ich würde mir das latin zeugs für später aufheben. von der koordination her glaube ich bekommen die wenigsten das nach einem jahr unterricht überhaupt schon gespielt bzw erst recht nicht zum grooven. das nur als tip, weil es ja eiegntlich nur deprimierend ist wenn man sic totübt und es trotzdem nicht groovt

also ein bisschen mehr braucht es schon um mich zu deprimieren^^ Naja songo nicht ganz.. nanigo. Ich weiss auch, dass dafür viel fehlt und es koordinativ schwer ist aber wenn ich mit üben fertig bin brauch ich es manchmal einfach. Dann nehm ich mir z.B. 2 wochen den nanigo her und wenn ichs erstmal net besser hinbekomm mein Gott. Gebracht hats mir auf jeden Fall was, z.B. hab ich seit dem weniger Probleme mit 6/8 oder 3/4 Takten. Auch cool ist das der nanigo sozusagen 2 gegen 3 Elemente zwischen Händen und Füßen drinnen hat. Auch der Wechsel in ein triolisches Feeling z.B. für nen Fill In geht daher seit dem ich den nanigo mal ein bisschen geübt habe schon viel besser^^. Und vielleicht in ein paar Jahren, geht ner nanigo an sich ja au mal gut :D

also danke für alle Tipps bisher werde versuchen alles irgendwie zu berücksichtigen.

• Moin!

Schön, mal einen jungen Menschen zu sehen, der sich in die Materie reinkniet - für 1,5 Jahre fein geklöppelt, man merkt, daß du dich der Sache regelmäßig widmest.

Würde mich freuen, über deinen Lernfortschritt hier im Forum auf dem Laufenden gehalten zu werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!