Yamaha Birch Custom Absolute

• Hallo , ich brauch mal wieder Eure Hilfe und Eure Tipps.

Nach der Pearl Deal leider geplatzt ist, habe ich noch auf ein weiteres Schätzchen ein Auge geworfen.

Nach ein wenig verhandeln, stehe ich wie folgt da:

Mein Yamaha Stage Custom, ca 3 Jahre alt, sehr guter Zustand, 10", 12", 14", 20" BD wird in Zahlung gegeben.
    Nur das Shellset, keine Hardware(ausser Tomhalter)

Ich bekäme dafür ein
    Yamaha Birch Custom Absolute in Rot in den Grössen
    8", 10", 12", 13 (..naja), 14" und ner 20"x16" BassDrum.
    Yess Tomhalterung nicht vergessen. Etwa 2-3 Jahre alt.

Das Set ist echt in nem 1a Zustand, angetestet habe ich es auch, ordentlicher Soundcheck folgt am Donnerstag.

Für mich wäre es ne echte Alternative, weil ich wohl auf diesen Birkensound stehe.

Ausserdem würde ich die 13er Tom dann verkaufen, die 8" in ne Tasche und nicht benutzen. hehe..
    Und dann irgenwann zusehen, dass man ne schöne 20" x 17" oder noch grösser bekommt.

Also, was meint Ihr sollte ich höchstens zahlen?

Danke für Eure Hilfe und Gruss * deVante

• naja, also die größen sind wirklich unter aller kanone...

wenn du das 8" und das 14" web bekommst hättest du aber trotzdem noch nicht genug geld um dir ne ordentliche bass (nicht 20x17, der sprund von 20x16 auf 20x17 lohnt nun wirklich nicht, eher ne 22-24x18...) und ein 16er st zu kaufen.

aber wenn du mit den größen klar kommst (wenn man IMMER mikrofoniert gehts wohl noch) dann passt das schon

wer glaubt das schon?

• Wie ich das so sehe, tauscht Du da ein Stage Custom gegen ein Birch Custom Absolut. Die Größen sind ja gleich, nur, dass Du noch nen 13er für lau bekommst. Das würde ich immer machen. Nur, wer macht so einen behämmerten Deal oder zahlst Du drauf, wenn ja, wieviel?

Zu den Größen: Bist Du denn jetzt mit deiner 20er BD zufrieden, dann wirst Du es auch mit der neuen sein. Wenn nicht kauf dir ne große. Durchmesser zählt, nicht Tiefe. Ob 20x16 oder 17/18 macht nicht so viel aus, wie der Sprung auf 22x14.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!