Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Drumset und würde gerne eure Meinung zu diesen Sets wissen: Tama imperialstar,Sonor force 507. Sind sie gut genug als Anfänger set? was sollte man für sie ausgebn?
Anfängerset welches der Beiden?
-
-
Basix Custom.
-
Abend.
Ich kann dir auf jeden Fall das Imperialstar als Anfängerschlagzeug empfehlen! Leider hab ich bin ich noch nicht mit
dem Force 507 vertraut und kann dir daher nichts zu der Kiste sagen.
Aber das Imperialstar geht als Anfängerschlagzeug gut klar. -
Basics Custom ---- Puh, ist die Suche kaputt?
-
wer hier nur dumme antworten bringt soll dies lieber lassen
-
Das Basix Vustom ist auf jeden Fall besser als die von dir genannten Sets. Davon hast du viel mehr, hier mal ein Link zum Set: http://www.musik-service.de/ba…set-2-prx395752987de.aspx
Von dem Rest könntest du dir dann noch Becken kaufen
-
wer hier nur dumme antworten bringt soll dies lieber lassen
Wer die Suche missachtet muss mit dummen Antworten rechnen. Bis jetzt hattest du Glück und es kamen nur vernünftige Antworten, inklusive der Hinweis auf die Suche.
Also pluster dich nicht so auf und halt den Ball flach. -
Man hätte ja auch antworten können: "Boah, das weiß doch jedes Kind, dass die beiden angeführten Sets nur überteuerter Markenschrott sind, die eigentlich diese Firmennamen nicht tragen dürften". Auch wenn ein Körnchen Wahrheit drin steckt, das wäre eine dumme Antwort gewesen (aber auch nur, weil im Weiteren keine Alternativen angeboten worden sind)!!
Benutze die Suche, du wirst sehen, du bist nicht der Erste mit dieser Frage!
Und ja, auch ich würde Basix Custom empfehlen, das ist gleich mehrere Klassen besser und billiger (da man ja keinen teuren Markennamen mitbezahlen muß - noch).
-
Nachdem die Auswahl ja auf zwei Sets begrenzt ist:
Persönlich würde ich zum Tama tendieren, das Sonor wirkt schon sehr trashig, gerade an den Spannböckchen und der Snareabhabung.
-
Wie viel Geld steht denn dir zur Verfügung?
Ich würde dir empfehlen erstmal hier die Suche zu benutzen und dir Threads dazu durchzulesen, denn davon gibt es hier mitlterweile eine Menge.
Aber du solltest auf jeden Fall in nen (großen) Drumladen fahren und einfach mehrere Set´s antesten und dir dann ein eigenes Bild davon machen. Vielleicht findest du ja auch noch ein anderes Kit was dir gut gefällt. Oder guckst nach einem gebrauchten Schlagzeug zb hier im DF unter Community und dan An-und Verkauf, oder bei ebay da findet man eigentlich auch immer was! -
Wäre auch für eine Basix Custom (Mit Remo Emperor/Ambassador/PW3 Bestückung) + Paiste Alpha / Sabian XS20 / Meinl Soundcaster-Kombination o.ä. (bei den Becken).
-
Mal zum Vergleich:
F500 / impstar - Basix custom
Pappel - Birke
Foile - Lack
Feste Haltesysteme - Freischwingsysteme -
Hier kann ich doch ein bisschen Werbung für meine Signatur dalassen.
Das Imperialstar ist sozusagen der Nachfolger vom Tama Swingstar.
MfG Toppi -
Fame Birch Custom,sehr gut.
-
aber nciht für nen anfänger...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!