erste Selbst-Recording Gehversuche
-
-
Wie hier bereits angekündigt, ist ein erstes Solo das mit meinem neuen Recording-Equipment aufgenommen ist, nun auf meiner Myspace-seite zu hören.
Link -> siehe unten
Ich hab zwar keine Ahnung was du da spielst, mir gefällt es aber sowohl musikalisch als auch soundtechnisch!
Gruß Redrum
-
erste gedanken:
- warum nur in mono
- die toms klingen ja schweinegeil
- die bassdrum dürfte grad in den hand-fuss-kombinationen für meinen geschmack offener klingen
- schön gespieltmeine ersten aufnahmeversuche dagegen werden meine festplatte nur über meine leiche verlassen
grüssle -
was du spielst, gefällt mir saumäßig gut. Und der sound ist schön natürlich, das mag ich eigentlich auch. Allerdings könnten die Toms und die Bass für meinen Geschmack etwas mehr Eier haben. Die schnarre klingt herrlich!
-
glückwunsch zum ergebnis, herr namensvetter; vor allem it das ja absolut klasse gespielt. meine ewige hochachtung sei dir gewiss.
die aufnahmequalität find ich ebenfalls ganz prima (gerade für den ersten "versuch"); wie du ja schon selber schriebst, hat die snare etwas zuviel des guten. aber das sind marginalien. toms klingen ebenfalls top (fast wie dw), an den bassdrumknöpfchen könnte man noch ein bisschen drehen, aber da sind persönliche vorlieben gefragt, wie auch bei der becken-overhead-abnahme.
jetzt erzähl doch den anderen mal, wie einfach das alles ist ...
schönen sonntag und viel vergnügen weiterhin,
markus -
Sehr sehr gut gespielt. Meine Hochachtung.
Übrigens nette Parallelen in unseren Lebensläufen: gleiches Geburtsjahr, gleicher Geburtsort, im gleichen Jahr das Trommeln angefangen
Viel Glück mit der professionellen Karriere. Das Musikalische Zeug dazu hast Du allemal! -
Erstmal an alle: Vielen Dank für das große Lob! Es ist ja nicht das erste mal, dass ich aufgenommen habe - nur selbst habe ich es noch nicht gemacht.
Ich hab das keine Ahnung was du da spielst,
Ähm.... ich ja auch nicht immer - aber gottseidank kommt es beim Solo nicht drauf an
- warum nur in mono
Das ist mir erst nach dem Bouncen aufgefallen, dass ich noch an keinem Panorama Regler gedreht habe. Alles was ich gemacht hatte, waren ein paar Equalizer-Einstellungen.
Allerdings könnten die Toms und die Bass für meinen Geschmack etwas mehr Eier haben.
Das Ganze kann ich ja irgendwann mit ein wenig Kompression für die Bd, gesäuberten Tomspuren und mehr Stereo und Raum aufpeppen.
toms klingen ebenfalls top (fast wie dw)
......dann muss ich da noch mal ran - es sind ja schließlich Gretsch Toms......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!