Hi,
habe über die Suche zwar etwas gefunden, da ging es allerdings um das SPD-20.
Könnt ihr mir sagen -bevor ich jetzt unzählige von den Dingern ausprobiere - welche
Karte iht habt und wie ihr damit zufrieden seid?
Ich wollte mir ein paar für mein TD-20 holen und habe da keine Ahnung, auf was man
achten muss.
Danke im voraus und Grüße,
Kathar
Welche Compact Flash Speicherkarte fürs TD-20
-
-
Das TD20 kann Speicherkarten bis zu 512kb verarbeiten. Da ich im Handel nur 1GB gefunden habe, hab ich einen ausprobiert. Es geht NICHT!!!
Bei Ebay konnte ich eine 512KB Karte finden, funktioniert alles bestens. Mehr braucht man nicht weil die Datenmengen extrem gering sind.
-
Zitat
Das TD20 kann Speicherkarten bis zu 512kb verarbeiten
Du meinst 512 MB !? 512 kb sind ja nur ein halbes mb.
-
Ja, 512 MB. Es gibt keine 512 kb Karten. Das wird auch klar, da er von einer GB Karte redet!
LG -
Hat net irgendjmd. mal geschrieben, dass man ne 1 GB karte partitionieren könnte, und das Teil dann nur auf die 1. 512er Partition zugreift oder so? Irgendwas war da mal...sorry nicht sicher, aber laut Roland auf jeden Fall nur ne 512er kompatibel.
-
Ja, natürlich 512MB
Ja die gibts im Handel praktisch nicht mehr, sogar die Nasa kauft Flash-Karten bei Ebay ein, um die Computer in den Raumstationen zu füttern *lol*
-
Hi,
danke ertmal für die Antworten!
Dass es eine 512er sein muss, weiss ich, das steht ja in der Betriebsanleitung.Da ich jedoch schon an anderer Stelle (SPD-20) gelesen habe, dass man auch
darauf achten solle, von welchem Anbieter und wie schnell oder sonst noch
was alles die sein muss, ... würde ich einfach nur gerne wissen....
- Welche der 512er ist da am geeignetsten?
- welche ist schon mal "Schrott"?Danke und Grüße,
Kathar -
Maximal 512 MB steht da, es kann auch eine kleinere sein ( 256 MB - 16MB) Kann man gebraucht kaufen....
Ich hab mit meinem Mitarbeiter getauscht, seine 256MB gegen eine neue 1GB.
-
-
Hi,
Sandisk funktionieren auch. Eine 16 MB Karte wäre vom Datenvolumen vollkommen ausreichent, da ein Backup knapp 150 kb benötigt.
Gruß Ruby
-
Hi,
habe nun endlich folgende Karte geliefert bekommen.. und sie funktioniert nicht!
Platinum
512 MB
Dual Voltage 3,3/5 VIch schiebe das blöde Ding in den Kartenschacht und erhalte die Meldung
"Unsupported" .... na toll! -
Bei mir (und auch bei einem Freund) funktioniert sie einwandfrei.
Bist du dir sicher dass dort "Unsupported" und nicht "Unformated" steht?
Du mußt die karte auf jeden Fall im TD20 formatieren!
-
Hi Marty,
ja, es steht defintiv "Unsupported" da.
Naja, ich werde mal den Verkäufer anschreiben. Ich habe nochmal bei e-bay nachgesehen und nun steht
dabei... Hinweis: fixed Modus wird nicht unterstützt
Weiss jedoch nicht, was das bedeuten soll.
Als ich meine bestellt hatte, stand das noch nicht da.
Habe aber nun eine 32 MB Karte aus dem Foto meines Vaters,... die funktioniert astrein. Ich glaube sogar,
dass die vollkommen ausreichend ist.
Gruß,
KatharBei mir (und auch bei einem Freund) funktioniert sie einwandfrei.
Bist du dir sicher dass dort "Unsupported" und nicht "Unformated" steht?
Du mußt die karte auf jeden Fall im TD20 formatieren!
-
Habe aber nun eine 32 MB Karte aus dem Foto meines Vaters,... die funktioniert astrein. Ich glaube sogar,
dass die vollkommen ausreichend ist.Hi,
die Karte reicht für die Backups vollkommen aus. Ca. 150 KB hat ein Backup.
Gruß Ruby
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!