21st Century Breakdown: Green Day sind zurück

• Hey ho zusammen!
    Pünktlich gestern früh bin ich in den Laden gerannt und hab mein Leben bereichert... :D Endlich ist 21st Century Breakdown draußen!
    Momentan läuft das Teil bei mir Rund um die Uhr. Beim ersten Mal hören war ich lange nicht so begeistert, wie beim ersten Mal Amercian Idiot hören. Aber ich muss sagen, so langsam bin ich der Meinung, es kommt fast dran. Vielleicht hat sich die jahrelange Warterei gelohnt (sogar ein 7/4 ist zu finden ;) )
    Lob, Kritik, andere Meinungen?

• finde, dass es ihre schlechteste scheibe überhaupt ist
    grund: es geht kein song ins ohr und sogar wenn man sich mehr versucht reinzuhören, mir gefallen die lieder leider nicht

ich hab mir hab sowas ähnliches erwartet, früher eben kerplunk, dookie, nimrod etc. dann nach der lange pause ein gutes album, eben american idiot und nachdem man gesehen hat, dass das sehr gut funktioniert hat, musste ja so eine neue konzeptplatte erscheinen

schade, ich will nicht sagen, dass die platte schlecht ist, ich finde sie schlicht und einfach langweilig

• ich hab vorhin ein stück daraus (last night on earth oder so ähnlich) im autoradio gehört ... hat mich nicht begeistert, musste ständig an beatles denken (die ich zugegebenermassen nicht besonders mag), keine dynamik, sehr vorhersehbare melodien und harmonien ... eben eine kreuzbrave amerikanische ballade, die anders arrangiert genausogut als deutscher schlager durchgehen würde

grüssle

• Ich habe 1993/94 angefangen, richtig bewusst Musik zu hören, und zwar mit Green Day. Tré Cool im 'Basket Case'-Video zu sehen hat mich dazu bewegt, Schlagzeug spielen zu wollen. Ich habe alle Songtexte auswendig gelernt und auf dem Sofa dazu mitgetrommelt. Nach "Insomniac" ebbte diese Euphorie jedoch ab und ich interessierte mich mehr für andere Bands. Ich gönne es der Band sehr, dass sie mit "American Idiot" eine massentaugliche Nische gefunden haben, finde das Album und die aktuelle Single vom neuen Album ('Know Your Enemy' - hieß so nicht schon ein RATM-Song?) aber leider total langweilig und höre mir die alten Sachen viel lieber an. Die neuen Sachen sind super produziert, klingen aber irgendwie alle sehr ähnlich. Trotzdem ne super Band!

Flo

• ich finde das album gelungen. da steckt ne menge musikalisches know-how dahinter. schöne harmonien, tackt- und stilwechsel....
    das teil klingt typisch nach greenday, ist aber trotzdem nicht langweilig.
    momentaner fav: before the lobotomy. wunderschöner song.

lg danys

• Die Jungs von RATM sind eh unglaublich...aus einfachsten Akkorden und Beats machen die eine "eigene Musikrichtung" wenn mans so nennen kann. Ich finds richtig scheiße von youtube, dass man keine vids mit Liedern posten darf. Ich hätte mir sonst mal 1-2 Songs von GD angehört und dann das Album gekauft, aber so?! Das ist wie mit Becken :D --> Blindkauf vermeiden :D

• hab die scheibe auch und muss sagen, dass sie mir nicht so gefällt. Nach meiner Meinung ihre schlechteste Platte.
    Das einzige Lied das ins Ohr geht ist wirklick Know your enemy und das wars. Schade eigentlich, hab mich
    auf die Platte gefreut...

Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

• Ich finde Know your Enemy stinklangweilig.
    Bin von dem Song so abgeschreckt, dass ich mir die Platte schon gar nicht mehr anhören wollte.

...American Idiot hat mir auch schon nicht so richtig gefallen.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!