Nähere Infos zu DDrums Dios STN

• Hi zusammen,

ich bin grade dabei ein Schlagzeugbau-Projekt zu starten und lehene mich vom Konzept her ans DIOS STN an. Leider bin ich noch recht unschlüssig was die Kesseldicke angeht, weis jemand zufällig was für ne Kesseldicke beim STN verwendet wurde, finde darüber keine Infos. Weis auch noch nicht ob ich das dann so machen werde oder nich. Zur Auswahle stehen 4,5mm mit Verstärkungsringen, 6mm und 8mm. Mal sehen. Es wäre auch interesant zu wissen was für ne Gratung die Shells beim STN habe?

Ich habe hier bisher noch niemanden gefunden der das Set besitzt, aber vielleicht gubt es ja doch jemenden, der mir die Infos geben könnte! Ich wäre sehr dankbar!

Schönes Wochenende

Snafu

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

• Hi,
    Ich hatte beim Superdrumming die Gelegenheit, das Set zu testen, da DDrum einen Stand dort hatte. Ich fand vor allem die 20 Basstrommel alles andere als berauschend, da war so gut wie kein Bass zu hören, nur ein klatschiges BAMM :rolleyes:
    Vielleicht verhält es sich in einen ruhigen Raum anders, schwer zu bewerten.
    Was planst du denn genau? Dir ein solches Set zuzulegen, oder etwas ähnliches selbst zu bauen?

"Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

• Hi,

so verschieden können die Eindrücke sein! Ich fand gerade die 20x20ger BD extrem geil! Hab das Set in nem Drumladen in der Nähe von HD angespielt, grosse Halle, und wie gesagt, fand es klingt ziemlich gut! Kaufen werde ich mir das nicht, im Endeffekt will ich mir ein Set mit den gleichen grössen und WoodHoops bauen, Rohkessel bestellen, Hrdware dazu, Bohren, lackieren usw. Bin eben nur noch nicht sicher was für Kesselstärken und was für ne Gratung, Birke wirds jedenfalls das steht schon!

Greetz

• Hi,

so verschieden können die Eindrücke sein! Ich fand gerade die 20x20ger BD extrem geil! Hab das Set in nem Drumladen in der Nähe von HD angespielt, grosse Halle, und wie gesagt, fand es klingt ziemlich gut!
    Greetz

Du sagst es, jeder hört anders.
    Falls du wirklich dieselben Kessel willst, dann beachte : Birke-Espe-Birke, so der Aufbau. Falls du auf die Espe (gehört zur Familie der Pappeln, das Furnier dürfte ähnlich beschaffen sein und auch klingen) verzichten kannst, wird es wohl einfacher, einen Hersteller zu finden.
    Wie immer sei dir Highwood empfholen, deren Custom Lite Kessel sind alle aus Birke, klingen toll, und sind nicht mal teuer.

• Danke dir,

ne es muss nicht genau gleich sein ;) Hehe, habe bereits ein Angebot von Highwood angefordert, für die Birkenkessel 4,5mm mit re-rings, meintest du die? Ich lese in deinem Post dass du die Kessel kennst, und habe auch schon von verschiedenen Seiten eine Empfehlung bekommen, wenn du jetzt auch noch sagst die klingen gut und sind qualitativ hochwertig, dann steht das auch schonmal! Find es auch recht günstig, bin nur mal gespannt was das Shipping nach D-Land kostet!?

Danke und cheers

• Gerne, keine Ursache.
    Die günstigen Preise der Birkenkessel beziehen sich mWn auf die Custom Light Sets, ich kenne leider nicht die Preispolitik von Highwood bei anderen Kesseln.
    Laut deren Angaben sind diese "4.5mm un re-enforced VG birch" Kessel, siehe hier:
    http://homepage.mac.com/gheele…odsiteyr3/customlite.html
    Also ohne Verstärkungringe.
    Ich hatte die Gelegenheit, ein solches Set zu testen, und ja, ich finde das Preis-Leistungverhätnis für eine im Westen produzierende Firma ungeschlagen.
    Beim Versand ist mit etwa 100€ zu rechnen, leider...
    Edit : Sieh mal hier nach, da gibts ein gebrauchtes im Angebot:
    http://www.musik-schmidt.de/pr…ral-SHOWROOM-MODELL-.html
    1.169,00€

2 Mal editiert, zuletzt von chestnut ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!