Hallo Drummer-Forum,
das folgende Video ist schon ein paar Tage alt, aber ich denke, dass ich es trotzdem hier reinstellen kann. Es zeigt (m)eine Parodie/Hommage an Meister Benny Greb, der doch einer meiner Top-Vorbilder ist. Es ist definitiv Alltagsgetrommel und einfach frei drauf los gespielt, ohne großartig vorher etwas geplant zu haben. Das ein oder andere Benny Greb Video, könnte als Vorlage gedient haben. Aufgenommen wurde das Ganze mit einer Canon Ixus 50.
Nun seit ihr dran. Schreibt doch bitte eure konstruktive Kritik, euere Meinung, eure Tipps. Ich versuche diese einzubauen, soweit mir das als schlüssig erscheint. Ich behaupte mal, das die Kritik hier im DF, zu einer der Härtesten gehört. Da hier so gut wie Alles vertreten ist (Vom Anfänger, bis hin zum Profi). Zudem finden hier ihr im DF alle möglichen Drummer aus unterschiedlichen Genres. Ob Bonham-Fan, Buddy Rich- oder Thomas Lang - Fan. Jeder ist angesprochen und eingeladen, seinen Eindruck des Videos preiszugeben.
Allerdings meine ich damit nicht:
- "Ist gut"
- "Ist schlecht"
- ähnliche Antworten
Ich würde es begrüßen, wenn Reaktionen mit Begründung gepostet werden,da letzten Endes genau diese als (neue) Arbeitsgrundlage dienen:
- "Mir gefällts, weil ..."
- "Mir gefällts nicht, weil ..."
- "Verbesserung wäre im Breich .... und/oder ..."
- "Bei x:xx könnte man ..."
Im Prinzip denke ich ist klar, was gemeint ist. Eigentlich wisst ihr das bestimmt auch, nur wollte ich das gerne nochmals erwähnen.
PS.: Hier und da sind vereinzelt ein paar Kunstfehler, die im Eifer des Gefechts irgendwie nicht ausblieben sind.
Hier einige Angaben zum Set-Up:
Shells - Basix Concept
20" BD
10"/14" TT
16" FT
14" SD
Cymbals
14" Meinl Classic Medium Hi Hat
10" Meinl Classic Medium Splash
12" Meinl Classic Medium China
14" Meinl Classic Medium Crash
16" Meinl Classic Medium Crash
17" Meinl Classic Medium Crash
18" Meinl Classic Medium China
20" Meinl Classic Medium Ride
13" Saturn Very Thin HH (ca . 1960/ Trash Hat)