Pearl TG-625C - Aufbau-Problem !

  • Tag auch !
    Gesten kam mein Pearl Schlagzeug und ich freu mich natürlich riesig. Nachdem ich fast alles montiert hatte blieben nur noch 2 Teile für die Floor Tom übrig.
    In der Anleitung hatte die Tom 3 Füße, doch ich hab an meiner Tom eine Stange nach außen. Sieht also so aus, als müsste ich die irgendwo anbringen.
    Übrig hab ich jetzt nur noch so ein komischeres Viereckíges Metall Teil wo an den Seiten und unten Schrauben hängen, ich hab leider keine Ahnung wohin und was.


    Die Anleitung zeigt ein älteres Modell...
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen,
    Danke ! :thumbup:

  • das klingt so, als hättest du keine stand- , sondern eine hängetom als tiefste tom. das was an der trommel dranhängt dürfte die Rosette sein (ja, die heißt echt so) und das ding mit schrauben kann ich mir nur als multiklammer vorstellen. letztere montierst du mit einer seite an einen beiliegenden Beckenständer, die andere seite kann die halterung für die tom aufnehmen. fertig.


    auf dem bild is links die lösung, die ich bei dir vermute und rechts zum vgl. ne standtom.


    hoffe, ich hab das jetzt richtig interpretiert... ;)

  • Wow super genau das ist es !!
    Dann bin ich mal gespannt wie ich das so hinbekomme. Meine Hihat hört sich im Moment auch nicht richtig an wenn sie zu ist, da stimmt auch noch was nicht.
    Und ja die Toms sind noch weng hoch... Bin mal gespannt... ;)

  • Hallo Jens,
    nimmst du Schlagzeugunterricht? Falls ja könntest du vielleicht deinen Lehrer bitten mal bei dir vorbei zu schauen, um dir beim Aufbau des Schlagzeugs zu helfen.
    Beim ersten Schlagzeug ist das nämlich in der Tat gar nicht so einfach. Trotz vieler nützlicher Hinweise aus z.B. dem Internet (wie dieser Thread hier), ist die persönliche Hilfe (inkl. Stimmen) sehr sinnvoll und lehrreich.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo Jens,
    nimmst du Schlagzeugunterricht? Falls ja könntest du vielleicht deinen Lehrer bitten mal bei dir vorbei zu schauen, um dir beim Aufbau des Schlagzeugs zu helfen.
    Beim ersten Schlagzeug ist das nämlich in der Tat gar nicht so einfach. Trotz vieler nützlicher Hinweise aus z.B. dem Internet (wie dieser Thread hier), ist die persönliche Hilfe (inkl. Stimmen) sehr sinnvoll und lehrreich.


    Es mag schon sein dass der Rat eines erfahrenen Musikers (grade beim Stimmen) nichts schlechtes ist, allerdings muss man auch nicht aus allem eine Wissenschaft machen.


    Versuch einfach das Kit um deine Sitzposition herum aufzubauen und achte darauf dass du alles ohne größere Verrenkungen mit den Armen (bzw. Beinen was Pedale angeht) erreichen kannst. Dann solltest du noch auf den Winkel der Toms achten. Hier gilt: Eher etwas Flacher und dafür etwas tiefer als zu steil. Deine Felle werden es dir danken (vom besseren Spielgefühl und Ton ganz zu schweigen). Mit der Höhe des hockers solltest du auch etwas experimentieren. Ausgangsposition sind ca. 90° Winkel zw. Unter und Oberschenkel. Dann mal etwas höher versuchen und so lassen wenns ein besseres Spielgefühl gibt.


    Schlagzeugaufbau ist sehr individuell, da machens zu strenge Vorgaben von Lehrern/Vorbildern doch des öfteren schlechter als besser. Musst ja du drauf spielen.


    Grüße
    Funkbrother

  • Hi nochmal !
    Danke für die Antworten !! :thumbup:
    Das Set selbst war gestern Abend schon alles komplett aufgebaut, das war nicht so das Ding.
    Ich spiel ja schon länger in einer Band, aber nicht auf einem eigenen Set.
    Wenn Pearl eine aktuelle Anleitung gehabt hätte, wär es bestimmt einfacher gewesen, noch die Floor Tom aufzuhängen. :wacko:


    Das Set an sich klingt jetzt noch etwas... Naja... :huh: Ich bin halt Zildjian Becken gewöhnt, und die Toms müssen wirklich, wirklich gestimmt werden !
    Da schau ich lieber noch nach.


    Ach ja... Was haltet ihr von diesen "Zimmerlautstärke-Dämpfer" ?
    Halten die, was sie versprechen ?
    Ich kann nämlich komischerweise nur laut gut spielen, wenn ich nicht immer rücksicht auf die Lautstärke nehmen muss. :thumbdown:

  • Hallo,
    freut mich für dich wenn`s jetzt steht, zum stimmen würde ich auch erstmal einen erfahrenen Schlagzeuger bitten etwas zu helfen und Tipps zu geben.


    Mit solchen Dämpfern habe ich keine Erfahrung aber ich würde dann bewusst leise spielen üben, wenn ich mal nicht laut spielen darf (Feiertage) spiele ich mit Besen, das braucht natürlich auch Übung ;)


    Gruß Matthias

  • Hey!


    Nochmal zum Stimmen des Sets:
    Mir ist klar dass viele Drummer hier das nicht sooo gerne hören, aber wenn du dich mal auf youtube umsiehst wirst du sehr viele gute Videos zu dem Thema finden. Ist bei dem Thema kein schlechter Ersatz für nen "realen" Lehrer. Auch hier gilt: Zeit nehmen und experimentieren!


    Viel Spaß mit dem neuen Set!


    Grüße
    Funkbrother

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!