kabel hihat

• hi alle
    bin fsaziniert von der idee, eine hihat zu haben, die leicht zu transportieren ist und nicht die rechte hand über den linken fuss zwingt.
    so habe ich mein lokales justmusic besucht (wohne in berlin), aber die hatten nix da und haben mir jetzt eine pearl zum robieren besorgt, yamaha können sie nicht und dw wollen sie nicht (zu teuer). hier war schon mal ein thread zu, thema kabelhihat und ich würde echt gern möglichst viele ausprobieren.
    hat villeicht jemand in berlin so ein ding und würde mich mal probieren lassen?
    erfahrungen zu kabel hihats würden mich natürlihc auch interessieren, z.b. will ich die hihat eigentlich nur 20 cm weiter rechts haben, deshalb wäre 1 meter kabel wie bei der yamaha gerade richtig und ich vermute dass es dann deutlich weniger reibung gibt...
    lieben gruß,
    felix

• Hey....also ich finde sie schon sehr praktisch!!

ich mach zwar jazz, und spiel ne normale hi hat, aber grad wenn man mit double bass arbeitet, hat man meist das prob dass die hi hat zu weit weg ist!

Ich hab die von dw mal gekauft....gebraucht, war ned wirklich teuer!
    ist ein super gerät und ab und zu nehm ich sie für big band sachen her!!

jedoch finde ich dass dieses gefühl irgendwie verloren geht, was man bei einer normalen hi hat hat!

Music is my life :thumbup:

• Hallo,

"leicht zu transportieren" ist eine Kabel-Hi-Hat-Maschine eher nicht.
    Und das Spielgefühl wird natürlich dank des längeren und reibenderen Weges nicht besser.

Als Haupt-Hi-Hat wäre das für mich keine Alternative.

Grüße
    Jürgen

• Genau das ist die Fars. Das Ding wird sich nie anfühlen wie eine echte Hihat. Dein Tritt muss über mind 1.5m Kabellänge weitergegeben werden.
    Ich habe zwar das DW Spitzenmodell noch nicht testen können, aber umgehauen haben mich die Yamaha und Pearl Produkte nicht.

• Ich hab sowohl ein die DW9000 Kabel Hihat und die von Pearl. Im direkten Vergleich ist die Pearl um weiten besser was die Leichtläufigkeit angeht. Ich würde das mal auf die Kraftumlenkung im Pedal zurückführen. Bei der DW ist da nichts spezielles dran, der Bowdenzug hängt ohne Umlenkung direkt an der Trittplatte.
    Deswegen würde ich grundsätzlich das Pearl Modell bevorzugen, ausserdem ists auch noch ein Stück günstiger als die DW

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Nja vielleicht als Haupt hi hat in einer Musikrichtung wo sie nicht so wichtig ist, zum beispiel Metal!
    Aber in Styles wie Funk, Blues, oder gar Jazz, wo sie extrem wichtig ist, niemals!

Keine schlechte erfindung, nur das feeling beim spielen was man in den beinen hat ist anders

Music is my life :thumbup:

• Hallo,

Zitat

ist ein super gerät und ab und zu nehm ich sie für big band sachen her!!

Zitat

Aber in Styles wie Funk, Blues, oder gar Jazz, wo sie extrem wichtig ist, niemals!

Manche Leute sind ein verkörpertes Paradoxon.

Grüße
    Jürgen

• Dass du oft einfach nur blöd daherredest.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Hi,

Ja, die Gibraltar ist eine klasse Hihat- wenn sie funktioniert. Leider haben sie momentan noch Probleme mit dem Kabelzug, der ist mir jetzt schon mehrmals gefetzt, meist während des Gigs und immer nach relativ kurzer Zeit, d.h. ich habe die nur auf Auftritten benutzt und das haben sie trotzdem nicht verkraftet.

Allerdings bemüht sich die Firma, das Problem in den Griff zu bekommen. Wenn sie eine Lösung finden, wird das Ding der Burner für physiologisches Sitzen ohne Rückenbeschwerden.

LG

• danke, leute, hab mir die rh2000 gerade gekauft, beim anspielen war ich sehr zufrieden und überrascht von der guten ansprache.
    zwei probleme hab ich noch
    das kabel ist 2,5 m und ich brauch nur 1 m, das nervt.
    für 14er becken gibt es anscheinend keine ausreichend langen multiklammern.
    wer die mal in berlin probieren will, kann sich gerne bei mir melden, bzw. am 28.5. rechtzeitig in's nbi kommen, da werd ich sie spielen.
    gruß,
    felix

Einmal editiert, zuletzt von felixbur ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!