Paiste Alphas - Risse

• Hallo zusammen,

Ich stehe kurz davor mir ein Set aus den 2006er Alphas zusammenzustellen. Mein einziges Bedenken ist eigentlich nur noch Dicke und Robustheit. Ich spiele eher etwas härter, so Richtung Hard Rock, Alternativ Rock/Metal weshalb ich manchmal auch ganz schön auf meine Becken drauf klopp :rolleyes:

Nun, ich habe (oder besser hatte) bereits ein 16" Alpha Rock Crash welches etwa nach einem Jahr oder so in der Mitte einen schönen Riss gebildet hat. Weiterhin hab ich auch noch ein 8" Alpha Thin Splash welches ebenfalls ganz ganz kleine Risse vorweist in der Mitte und vorallem insgesamt doch etwas verbogen ist.

Könnte das an meinem Stil / Technik liegen? Ich habe die Becken eigentlich recht lose montiert damit sie ausschwingen können. Hau ich einfach nur zu fest? :huh:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit den Alphas? Sollte ich vielleicht besser zu einem Metal Splash greifen bzw. zu grösseren Crashs?

Besten Dank und gute Nacht

• Hallo,

Zitat

Könnte das an meinem Stil / Technik liegen?

Ja.

Auf der Heimatseite des Herstellers wird erläutert, dass man nicht in Becken hineinhauen soll.
    Es gibt einen einfachen Test: hau Dich selbst. Musst Du danach ins Krankenhaus, dann ist die Technik hervorragend geeignet, Becken zu zerstören. Gibt es dagegen einfach nur einen schönen Klang und sonst ist alles gut, dann bist Du ein prima Musiker.

Grüße
    Jürgen

PS
    So ein armes unscheinbares dünnes Blech zu verprügeln, ist aber wirklich nicht nett.

• Eigentlich schon alles gesagt. Im Eifer des Gefechts... z.B. in Form eines extrem geilen Gigs haut man gerne schonmal n bisschen kräftiger zu, kennt man ja. Aber wie gesagt man sollte deswegen nicht versuchen den Stick durchs Blech zu ziehen. Manchmal isses Anfangs nich so einfach das einzuhalten aber man gewöhnt sich dran, spätestens wenn die Becken teurer werden ;)

It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

• ja seh ich genau so
    n kumpel von mir hatte das auch mit irg. welchen becken auf den er metal und so gespielt hat...
    hat sich n bischen zusammen gerissen und schwupp schon hatte er keine probleme mehr:D

lg der dutchskater

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

• "Richtige Technik" heißt nochnichtmal, leiser zu spielen. Man kann natürlich extrem Laut seine Becken verdreschen, mache ich zum Beispiel gerne, gerissen ist mir trotzdem noch keins. Wichtig ist das die Becken genügend Spielraum haben um Auszuschwingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!